Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Fragen
Selganor [n/a]:
Core und Essentials laufen genauso parallel wie Realms, Eberron und Dark Sun.
Essentials sind 10 Produkte (welche das sind steht im News-Thread inklusive "Erschienen-Status"), danach ist die Reihe erstmal zuende.
Nicht alle Essentials Produkte sind ausschliesslich fuer "neue" Spieler gedacht. Das Rules Compendium enthaelt ja die "normalen" Regeln (nur eben in aktuellerer Form als die zuerst gedruckten und inzwischen ueberarbeiteten Grundbuecher PHB/DMG/MM) und die Dungeon Tiles sind in jeder Runde gut zu nutzen.
Essentials-Klassen sind nix anderes als andere Builds, wenn auch mit mehr Veraenderungen gegenueber anderen Builds als z.B. die beiden Fighter-Builds im PHB. Sie sind eher wie die Ranger-Builds aus den Martial Power Buechern (und teils noch weiter).
Attack Powers fuer Martial Classes sind durch andere Faktoren ersetzt (sowohl Fighter als auch Rogue greift nur ueber Basic Attacks an) und Feats sind auch schon in den Aufstieg "eingebaut". Man hat also mit einer "Essential"-Class weit weniger Wahlmoeglichkeiten als mit einer "normalen" Klasse...
Selganor [n/a]:
Konkrete Fragen zum DM Kit kann ich ab jetzt auch beantworten (kam eben an)
Waldgeist:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 14.10.2010 | 11:40 ---Konkrete Fragen zum DM Kit kann ich ab jetzt auch beantworten (kam eben an)
--- Ende Zitat ---
Wo hast du denn bestellt? Amazon hat es jedenfalls nur als Vorbestellung...
Tantalos:
Erzähl mal was zu den Tokens die drin sind. Ist es eine lohnende Alternative zu den Papptokens aus der Holzbox?
Selganor [n/a]:
Gestern beim Sphaerenmeister (Link ist links in der Linkleiste) bestellt, heute angekommen.
Ich hab' die Holzbox nicht. Details zu den Tokens nachher (hab' momentan nur die City Tiles und die (dicken) Buecher aus Gamma World und DM Kit mit in die Mittagspause genommen) aber nur fuer die Tokens lohnt sich die Box sicher nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln