Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Beratung: Fantasy System
ErikErikson:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 4.10.2010 | 13:43 ---Sicher, dass es eine ernstgemeinte Frage und keine gut versteckte Werbung für Savage Worlds ist? ~;D
--- Ende Zitat ---
Du wirst Paranoid. Leb dein Leben fast, furious fun, Junge, anstatt überall Verschwörungen zu wittern.
evil bibu:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 4.10.2010 | 13:43 ---Sicher, dass es eine ernstgemeinte Frage und keine gut versteckte Werbung für Savage Worlds ist? Könnte jemand die IP checken? ~;D
--- Ende Zitat ---
zwei d..., ein gedanke! ~;D
D. M_Athair:
Savage Worlds würde ich auch empfehlen.
Gerade, weil Savage Worlds ziemlich genau für solche Anforderungen entwickelt wurde.
Zornhau kann bestimmt den Artikel von Shane L. Hensley raussuchen, in dem dieser
über die Entstehungshintergrund von SW schreibt. Ich bin selbts nicht (mehr) in der Lage
das Schriftstück zu finden.
--- Zitat von: gunware am 4.10.2010 | 13:39 ---Falls es Dir zu grobkörnig wird [...], wäre aus meiner Sicht noch GURPS mit Dungeon Fantasy empfehlenswert [...]. Deckt meiner Meinung nach auch Deine Punkte ab, ist aber (so wie GURPS eben ist) in der Detailverliebtheit viel feinkörniger einstellbar, mit der Betonung auf einstellbar.
--- Ende Zitat ---
Mit GURPS bin ich bei der SC-Erschaffung nicht klargekommen. Die Skalierungsmöglichkeiten, die GURPS bietet, waren für mich immer verkehrt. Sprich: Die Details, die mir wichtig, konnte ich nicht vernünftig einstellen.
Denn anders als SW skaliert GURPS nicht gleichmäßig.
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 4.10.2010 | 13:43 ---Sicher, dass es eine ernstgemeinte Frage und keine gut versteckte Werbung für Savage Worlds ist?
--- Ende Zitat ---
Naja, man könnte auf die Anforderungen hin auch gut Labyrinth Lord (da gibt's sogar ein eigenes Steampunk-Regelwerk - Engines & Empires - für) oder Lamentations of the Flame Princess empfehlen.
Doch: Manche der Anforderungen lesen sich so, als würde der Threadsteller eher auf neumodischere Elemente (cinematischer Kampf) und weniger auf old school stehen.
Blizzard:
Ich empfehle (nochmal) Arcane Codex. Guckst du auch hier, da habe ich en bisschen ausführlicher was zu geschrieben.
gunware:
--- Zitat von: Dlgthr am 4.10.2010 | 13:49 --- Mit GURPS bin ich bei der SC-Erschaffung nicht klargekommen.
--- Ende Zitat ---
Deswegen die Empfehlung Dungeon Fantasy zu nehmen, weil dort die meiste Arbeit bereits erfolgt ist und die Erschaffung dank dessen viel einfacher ist (meiner Meinung nach) - und deswegen auch noch dazu nur als 2. Option eingetragen, falls SW nicht passt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln