Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3530/4083) > >>

aufiblue:
Jetzt: Das Hörbuch „Wut” von Bob Woodward und Julian Mehne.

In 291 kurzen Kapiteln (insg. etwa 15 Stunden) geht es um Donald J. Trump und die Politik aus Sicht einer Person aus dem Oval Office. (glaube ich) Es beruht auf echten Gegebenheiten.

So, das war die letzte Änderung! (hoffe ich ;))

Fulko Aktienindex:
Ich habe gerade ein Sci-Fi-Mixtape übermittelt bekommen. Bis auf ST, Tangerine Dreams, Pink Floyd, David Bowie, The Rolling Stones und Kraftwerk so ziemliches Neuland für mich.

A:

Star Trek - Next Generation Theme
B52's - Planet Claire
Sun Ra - Outer Spaceways Incorporated
Peter Thomas - Space Patrol
David Bowie - Space Oddity
Meeks - Across the Universe
Tangerine Dream - Movements of a Visionary

B:

The Rolling Stones - 2000 Lights Years from Home
Pink Floyd - Interstellar Overdrive
Kraftwerk - Kometenmelodie
The Pentagle - Watch the Stars

sevenlist:
Wem die Musik im Menü von Civilization VI so gut gefällt, dass er dort nur verweilt und gar nicht zum eigentlichen Spielen kommt, dem sei das dazugehörige Album (über die Entwicklung des Fliegens) von Christopher Tin "To Shiver the Sky" empfohlen (https://christophertin.com/albums/toshiverthesky.html).

rillenmanni:
BOMBE!

Mein Dead-Can-Dance-Newsletter hat mich vorgestern auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass das neue Soloalbum von Brendan Perry just erschienen sei. (!!! Yeah!)

Für Brendan werde ich auch noch eine Ausnahme machen und mit eine echte CD kaufen. Aber hören kann ich und kann man das Album jetzt schon, nämlich auf bandcamp.com. Und nun schaut euch mal die "Supported by"-Liste (=Käufer) auf Brendan's Bandcamp-Seite an! Die ist jetzt schon gigantisch. Damit will ich gar nicht stellvertretend angeben oder auf die Albumqualität schließen lassen, sondern auf den Umstand, dass Dead Can Dance (auch wenn es im aktuellen Fall gar nicht DCD ist) auf einer Plattform wie Bandcamp offensichtlich ein echtes Schwergewicht ist.

Brendan Perry - Songs of Disenchantment - Music from the Greek Underground

Griechischer Blues, sozusagen. Rebetiko (im Deutschen wohl eher Rembetiko), eine Art des Bouzouki-Nudelns, wie Brendan sie in den 70ern in den griechischen Kneipen Melbournes kennengelernt hatte. Und dieses Album ist das erste englischsprachige Rebetiko-Album überhaupt - sagt Brendan.

Ich muss es schon zugeben: Wenn ich nicht altgewordener DCD-Fan wäre und Brendan Perry (und insbesondere dessen Stimme) nicht eine Art Gott für mich, dann würde mich das Album nicht wirklich erreichen. Aber, echt, scheiß drauf, ist doch mir egal! :) Ein Hoch auf die Fan-Dauerschleife!

aufiblue:
Nach Wut nun auch „Furcht“. Ebenso von Bob Woodward und anderen und ebenso sehr zu empfehlen. ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln