Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3596/4083) > >>

Jiba:
Das Princess Mononoke Image Album.
Ich liebe ja Hisaishi, aber das ist gewöhnungsbedürftig. Der Lady Eboshi-Track ist aber schön.

Berto:
The Kids (1978)

Crimson King:
David Bowies 1975er Album Young Americans fällt irgendwie aus dem Rahmen. Zwischen seinen vorangehenden Glamrock-Sachen und dem unterkühlten Art Pop-Kram der Folgezeit haut Bowie ein äußerst popppiges Soul-Album raus, das so garnicht zum Rest seines 70er Schaffens passen wollte. Ich habe das Album jahrelang gemieden, mir aber schließlich vor nicht allzulanger Zeit doch zugelegt, um meine Bowie-70er-Kollektion zu vervollständigen. Das erwies sich als Muster ohne Wert, da ich das 79er ALbum Lodger inzwischen aussortiert habe. Young Americans habe ich mir jetzt zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal angetan. Das Album repräsentiert für mich größtenteils gepflegte musikalische Langeweile. Mit Fame, das Bowie gemeinsam mit John Lennon geschrieben hat, befindet sich eines der bekanntesten und erfolgreichsten Bowie-Stücke auf dem Album, ein immerhin solider Funk-Rocker. Wirklich anmachen tut mich nur das weitgehend ignorierte Fascination, bei dem es sich um ein frühes Beispiel des sich Ende 74, Anfang 75 noch in der Entwicklung befindlichen Disco-Stils handelt. Warum mich Disco generell einigermaßen anmacht, ist mir ehrlich gesagt unklar. Meinem sonstigen musikalischen Geschmack läuft diese Musik eigentlich diametral entgegen.

David Bowie - Fascination

Lyonesse:
Nas feat A.Z. - Life's A Bitch (1994)

Mister Kitten:
Heute griechischer Crust, Sarabante - Poisonous Legacy: https://www.youtube.com/watch?v=JtK5MgML21U

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln