Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Swafnir:
Velvet Revolver - Fall To Pieces
Menthir:
King Buffalo - Burning
Crimson King:
Frank Zappa - Burnt Weeny Sandwich
Ok, das ist wieder im Wesentlichen Quatsch. Ich bin erstaunt darüber, dass es den Mann nicht ermüdet hat, sich ständig nur auf musikalische Weise über Durchschnittsamis und Hippies lustig zu machen. Der Satz "Everyone in this room is wearing uniform. Don't kid yourself." zu seinem Publikum, nachdem die den uniformierten Security-Typen rausschmeißen wollten, ist natürlich cool.
Chiarina:
Vor drei Jahren hat die Jazzsängerin Stacey Kent ein schönes Album mit Orchesterversionen veröffentlicht. Es findet sich auch ein Serge Gainsbourgh Song darauf, den ich gar nicht schlecht finde. Dass der Mann etwas drauf hatte, habe ich ja schon erkannt. Ich achte bei ihm immer ein wenig darauf, ob er Trash abgeliefert oder sich Mühe gegeben hat. Hier würde ich sagen: Lohnt sich.
Ich muss gestehen, dass mich auch die Aussage des Songs berührt: Im Hirn des Sängers bzw. der Sängerin spuken die ganzen vergangenen Geliebten herum. Mir fällt ein Satz aus Heinrich Manns "Die Jugend des Königs Henri Quatre ein, der direkt aus diesem Song entsprungen zu sein scheint: "...alte Zärtlichkeiten verlassen niemals ganz den Leib, der sie empfangen hat."
Stacey Kent hat außerdem ´ne tolle Stimme. Und der Blick ins Studio ist bei so einem Album auch interessant.
Stacey Kent: Les Amours Perdues
Gotham Rundschau:
Volbeat, von denen ich vorher nur gehört habe, ohne sie selbst gehört zu haben, haben sich auf die Startseite meines YouTube-Music Familien-Abos geschlichen. Ein Glück!
Volbeat - Dagen Før
sommerlich, toller positiver Song
Volbeat - Wait A Minute My Girl
sommerlich, toller positiver Song (ABER inklusive Abrissbirne!!! Gute 2 Minuten Vollgas, kann morgens Dusche und Kaffee ersetzen!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln