Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Mr Grudenko:
Für den zähen Sonntag Morgen:
Jean Michel Jarre - "Equinox III"
6:
The Manhattan Transfer - Birdland
Chiarina:
Neue Musik aus Brasilien.
Felinto schichtet ein paar Soundspuren übereinander, schickt einige davon durch die Echokammer und erzeugt so Instrumentaltracks, die manchmal tanzbar sind, immer ein wenig an Dub-Reggae erinnern, aber doch etwas Eigenes und Experimentelleres haben.
Gar nicht schlecht, finde ich.
Felinto: Sempre
Crimson King:
Im Hintergrund plätschert gerade Herbie Hancocks Zweitwerk My Point of View vor sich hin. Das ist so ein bisschen der Charme an etwas relaxterem Hardbop, der wohl auch in Richtung Soul Jazz geht. Der zwingt einen nicht so zum konzentrierten Zuhören. Laune macht die Musik jedenfalls. In ein paar Stücken darf auch eine E-Gitarre ran. Ich nehme stark an, dass das 1963 kein komplettes Novum ist und irgendwer das vorher schon mal ausprobiert hat.
Herbie Hancock - My Point of View
Chiarina:
Naja... der Track ist voll Macho... aber ich höre schließlich auch Wagner, der war auch nicht korrekt.
Hier gibt´s geile Breaks, einen tollen Shouter, ein stupide-simples Trompetensignal, das die Sache klarmacht, und dazu permanente Anfeuerungsrufe der Feiernden (und stöhnende Frauen... die gehören wohl dazu wenn sich jemand als slicken Womanizer selbst feiert).
Mikey Jarrett: Mack Daddy (1992)
Für die Musik ist hier übrigens Bobby Konders zuständig. Der hat als Acid House DJ angefangen und ist dann eine Weile immer mehr in Richtung Reggae-Dancehall geschlendert.
Das Originalvideo habe ich wieder herausgenommen. Wenn es ´ne Alternative gibt, verzichte ich lieber darauf, sexistischen Scheiß zu verlinken. Der Link führt zum selben Song, zeigt aber nur ein Foto von zwei Herren. Habe ich zu spät entdeckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln