Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3660/4082) > >>

Crimson King:
Fela Kuti - Confusion

Afrobeat nennt sich diese Mischung aus zentral- und westafrikanischem Folk und Pop auf der einen und Jazz Fusion auf der anderen Seite. Mal wieder was gelernt. Wie schon das gestern verlinkte Soul Makossa ist auch Confusion ein großartiges Album.

Mister Kitten:
Ich höre meistens bei der Arbeit Musik, hilft mir beim Fokussieren.
Heute sind es Awenden - Golden Hour: https://www.youtube.com/watch?v=XqIqw9RxjFI
Schöner, melancholischer Black Metal ohne politisch problematischen Ballast.

Chiarina:
Hier noch ein Sebastian Krämer Song über Techno, Busfahrer und Behinderte. Ich kann nicht viel über ihn schreiben, wenn ich ihn erkläre ist der Witz weg... also einfach anhören.

Sebastian Krämer: Überwachung im Bus

psycho-dad:
Laleh - En Stund På Jorden

Chiarina:
Hier ein Link zu einem sogenannten "Wohnzimmerkonzert" mit Sebastian Krämer. Das sieht so aus, dass der Mann sein Klavier aus dem Wohnzimmer in den Garten seines Reihenhäuschens geschoben hat. Ist ja klar, ne? Nett, dass man sogar die Nachbarn bei der Gartenarbeit sieht.

Ich habe einen Timestamp für "Erlaubte Liebe" gesetzt, einen Song, den ich im Netz nur in dieser Aufnahme gefunden habe. Wie so oft bei Sebastian Krämer schwanke ich zwischen Bewunderung für das Lob unserer banalen Existenz und Angewidertsein von einem Zynismus, der sich selbst auch noch für das Zentrum des Universums hält.

Komposition und Sprache sind wie immer bei ihm von höchstem Niveau. Und natürlich schafft das eine ironische distanzierte Spannung zur dargestellten kleinbürgerlichen Idylle... die ein Urteil nicht gerade einfacher macht.

Sebastian Krämer: Erlaubte Liebe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln