Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Lyonesse:
T.Rex - Children of the Revolution
Chiarina:
Ja, Lyonesse, geiler Song. Ich mag besonders die wundervolle Textstelle "I´ve got a Rolls Royce ´cause it´s good for my voice".
Ich stelle hier einen vorläufig letzten Sebastian Krämer Song ein... und erspare euch dadurch die wirklich schlimmen Nummern wie "Durfte Max Brod Kafkas Werke erhalten?" Hier stattdessen eine, die ich uneingeschränkt großartig finde: "Sehnsucht ist gemein". Hier ist für jeden etwas dabei, ob es der wundervolle Name Anika ist, das Beckenbodenmuskeltraining oder dieses Krebsgeschwür von Nachspiel im Stil von Franz Liszts h-Moll-Sonate. Gelernt habe ich auch etwas: Zynismus, der in Drama übergeht kann ich ertragen, Drama, das in Zynismus übergeht eher nicht.
Sebastian Krämer: Sehnsucht ist gemein
Crimson King:
Noch mal Shabaka Hutchings, der auch jenseits der Sons of Kemet sehr umtriebig ist und mit Shabaka and the Ancestors und The Comet Is Coming zwei weitere spannende Projekte am Laufen hat. Bei Polar Bear wirkte er teilweise auch mit.
Und da behaupte noch einer, Jazz wäre tot.
Shabaka and the Ancestors - We Are Sent Here by History
Nachdem ich mich nun mehrere Wochen durch die Geschichte des Jazz gewühlt habe, ist es aber gut möglich, dass ich damit mal pausiere und mich in naher Zukunft erstmal zu Entspannungszwecken altbekannten Sachen zuwende.
Lyonesse:
Frankie Valli & The Four Seasons - December, 1963 (Oh, What a Night)
Chiarina:
Kraftwerk. Autobahn.
Hier passt der monotone Stil mit dem lakonischen Sprechgesang ganz gut zum Thema. Immerhin aber besteht der Song aus etlichen Teilen die im Vergleich doch relativ unterschiedlich sind. Der musikalische Gehalt der einzelnen Teile langweilt mich allerdings eher. Dopplereffekte für vorbeirauschende Autos auf der Gegenspur. Nagut... Ich finde die Stimmverzerrung bei 1:00 ganz lustig, die das Wort Autobahn fast zu einem Geräuschklang macht. Krautrock wird zu Maschinenmusik.
Kraftwerk: Autobahn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln