Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3666/4082) > >>

Argovan:
'Iron Maiden – Senjutsu' liegt in den letzten Tagen immer wieder in meinem CD-Spieler. Auch wenn Dickinsons Stimme inzwischen merklich älter geworden ist und Maiden sich wahrlich nicht mehr neu erfindet.

Haukrinn:

--- Zitat von: Argovan am 27.09.2021 | 14:31 ---'Iron Maiden – Senjutsu' liegt in den letzten Tagen immer wieder in meinem CD-Spieler. Auch wenn Dickinsons Stimme inzwischen merklich älter geworden ist und Maiden sich wahrlich nicht mehr neu erfindet.

--- Ende Zitat ---

Ich find die trotzdem hörenswert. Hat eine gewisse Ruhe  an sich, die mir durchaus zusagt. Obwohl ich eigentlich kein Maiden-Fan bin.

Chiarina:
Kreidler. Gelungene Elektromusik ohne Gesang. Bis auf ein paar fremdartige Sounds sind die Elemente eigentlich nicht allzu ungewöhnlich, aber für Electronics passiert doch relativ viel... zum Beispiel wird alle paar Takte die Struktur verändert. Es sind ein paar Tranceelemente dabei, und doch wird´s, auch wenn man aufmerksam zuhört, nicht langweilig. Ich mag´s ganz gern.

Kreidler: Brass Cannon

Crimson King:
First Aid Kit - The Lion's Roar

Klara Söderberg, die Hauptsängerin und -songwriterin des schwedischen Country Folk-Duos, war zur Veröffentlichung dieses Albums gerade mal 19 Jahre alt. Ich weiß garnicht, was ich mehr bewundern soll, ihre in diesem Alter bereits so ausgereiften Songwriting-Skills oder ihre phänomenale Stimme mit dem tollen, melancholischen Timbre. Country Folk ist normalerweise mal so garnicht mein Ding, aber die Musik der beiden Söderberg-Schwestern hat es mir angetan.

Metamorphose:
Eigentlich zu 95% seit Monaten nur Alcest. Melodischer Metal mit düsterem Einschlag. Besonders wenn ich eine kurze Pause mache und wieder reinhöre, haut es mich quasi aus den Socken. Ziemlich einzigartige Band.

Die anderen Prozent gebe ich entweder in Nostalgie an die beste Band der Welt (wehe jemand fragt, wer die sein könnte), Daughter (Melancholie!), Aggaloch (Power!) oder Cult of Luna (Katharsis!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln