Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Chiarina:
Parker war Altsaxophonist. Hat er auch mal Sopran gespielt? Kann vielleicht sein, aber wenn, dann war´s sicherlich eine kleine Extravaganz.
Crimson King:
--- Zitat von: Chiarina am 11.10.2021 | 17:53 ---Parker war Altsaxophonist. Hat er auch mal Sopran gespielt? Kann vielleicht sein, aber wenn, dann war´s sicherlich eine kleine Extravaganz.
--- Ende Zitat ---
Ah, ich habe das Sopran vorm Saxophon überlesen.
Lyonesse:
Alan a Dale (Reinhard Mey) - Nicht in Nottingham
Einer der (wenigen) Disneyfilme, wo einem das Singen nicht auf den Zeiger geht.
Chiarina:
Gibt´s eigentlich mal einen neuen Rapper, der ´was zu sagen hat? So eine Art Nachfolger von Kendrick Lamar? Ich bekomme aus dieser Ecke nichts mehr mit. Jemand einen Tipp?
Hier mein Lieblingstrack von Kendrick Lamars Album "good kid, m.A.A.d. city" aus dem Jahr 2012 (mit sehr feinen Moll-Harmonien und einem melancholischen Funk-Bass (!) ...wer hätte so etwas im HipHop erwartet?)
Ich habe das Ding so gehört, als wäre der von Pharrell Williams gesungene Refrain das Thema und Lamars Rap in den Strophen das improvisierte Solo. Das funktioniert für mich erstaunlich gut (...und zwar u. a. deshalb, weil der Viertakt-Loop, der dem Stück zugrunde liegt, gut und gern auch als Chorus durchgeht).
Kendrick Lamar: Good Kid
Crimson King:
Egg - The Polite Force
Noch eine Canterbury-Band. Egg legen den Fokus weniger auf Jazzfusion, sondern eher auf aus der klassischen Musik übernommene Konzepte. Daruch und durch die sehr dominante Orgel, die in Abwesenheit einer Gitarre das wesentliche Harmonieinstrument ist, klingen Egg ein wenig nach Emerson, Lake and Palmer, nur mit anderem, dezenterem Gesang und weniger Tastenmasturbation. Nicht schlecht, aber nix, was ich vermisse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln