Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3714/4082) > >>

Crimson King:
Die Crystal Logic-Fassung habe ich auch. Ich bleibe aber dabei, die Produktionsqualität, speziell der Gitarrensound, und Sheltons Gesang im Helge Schneider-Stil verhindern, dass ich Manilla Road wirklich gut finden kann.

Bei mir läuft dafür gerade High on Fire - Snakes for the Divine. Die kommen aus der Sludge/Stoner-Ecke und werden gerne mit frühen Mastodon verglichen, was meines Erachtens ganz gut hinhaut. Ich stehe ja fast komplett überhaupt nicht auf Growls, diese Semi-Growls sind aber ok für mich.

Das Ganze passiert in Vorbereitung auf den Bandcamp Friday Ende der Woche, wo ich dick zuschlagen werde, mir bei High on Fire aber noch nicht sicher bin, ob ich zugreife. Bringt mir zwar nichts, aber die Bands werden am Bandcamp Friday höher beteiligt.

tannjew:
Ich habe mir vergangenen Montag beim Bandcamp Friday das Solo-Album [url)https://selbalamir.bandcamp.com/album/rphans]()phans von Sel Balamir[/url] (sonst Bandmitglieder von Amplifier) gegönnt. Finde ihn und die Band sehr einzigartig und habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

Ansonsten mag ich aktuell die neue Scheibe von Messa und, bereits im vergangenen Jahr erschienen, Sapata.

Und gibt es hier noch Fans von King Buffalo?

Crimson King:

--- Zitat von: tannjew am 29.03.2022 | 10:04 ---Ich habe mir vergangenen Montag beim Bandcamp Friday das Solo-Album [url)https://selbalamir.bandcamp.com/album/rphans]()phans von Sel Balamir[/url] (sonst Bandmitglieder von Amplifier) gegönnt. Finde ihn und die Band sehr einzigartig und habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

Ansonsten mag ich aktuell die neue Scheibe von Messa und, bereits im vergangenen Jahr erschienen, Sapata.

Und gibt es hier noch Fans von King Buffalo?

--- Ende Zitat ---

Die Instrumentalpassagen finde ich gut. Das Singen sollten sie sein lassen. Messa und Sapata nehme ich aber gerne mit. Danke für die Tipps!

Wer auf doomige Schraddelgitarren und starken weiblichen Gesang steht, darf auch mal in Avatarium reinhören.

Jenseher:
Und schon wieder Griechenland. Mirror – I am the Freak, von der Scheibe: Pyramid of Terror. Klassischer Heavy Metal höchster Qualität, der sehr schwer irgendwo einzuordnen ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Strangers
starring,
wonder,
if I am the living dead
Running
from me,
screaming
and they feel safe as they stare, well not today

A gleaming
metal
is dripping
with crimson blood and I laugh