Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Pathfinder, D&D 4 Verkaufszahlen...

<< < (9/22) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: ErikErikson am 18.10.2010 | 00:07 ---Ehrlich gesagt, ich finds schrecklich. Am Ende kommt dann D&D 5 wieder zu 3.5 zurück. Dabei find ich die 4e viel besser und das Konzept der 3e veraltet. Ich kann bloss hoffen, das die Zahlen falsch sind.

--- Ende Zitat ---
Hach ja, wenn jeder seine eigene Meinung so wichtig nehmen würde ...

Felix R:

--- Zitat von: Der Gamorreaner am 18.10.2010 | 00:05 ---Ich hoffe, ein paar werden vom Abo abgehalten, dadurch, dass es eine deutsche Version gibt!  :D

--- Ende Zitat ---

Was an der deutschen Version genau sollte mich vom Abo abhalten? ^^

Sashael:

--- Zitat von: Der Gamorreaner am 18.10.2010 | 01:16 --- Hach ja, wenn jeder seine eigene Meinung so wichtig nehmen würde ...

--- Ende Zitat ---
Was EEs Aussage mit "wichtig nehmen" zu tun hat, erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz. Ich find die 3er Version von D&D auch schlechter und befürchte bei solchen Zahlen Ähnliches. Siehe auch White Wolf, die jetzt wieder anfangen, die absolut unerträglich schlechte oWoD wieder zu pushen, weil die ganzen Altspieler lieber auf einem zum Kotzen beschissenen Metaplot rumkauen und ihre devot-masochistischen Adern in P&P-Runden ausleben wollen, anstatt ein gut durchdachtes Regelwerk mit einer wirklich offenene Welt zu bespielen. Wenn WotC auch vor den ganzen Casterbengeln einknickt und wieder zu der überholten Altlast Version 3 zurückkehrt, fänd ich das extrem schade.

Ein:
Naja, abwarten. WotC beackert ja jetzt gerade zB die Zielgruppe der Casual Gamers (im allgemeinen, nicht im Law'schen Sinne). Mal sehen welche Früchte das trägt.

Der Oger (Im Exil):
Wenn D&D ein kommerzieller Erfolg wäre, dann dürfte Pathfinder nichtmal unter den ersten hundert verkauften Rollenspielprodukten sein. Gemessen an der Position als früherer, unbestrittener Marktführer ist der geteilte erste Platz für beide Produkte wohl nur als Niederlage für WotC zu deuten.

Ach, Samael, nochwas, Archoangel war nicht der erste, der hier angefangen hat, hier im Thread vom Leder zu ziehen. Ich las da was von erzkonservativ bis reaktionär.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln