Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?

<< < (14/19) > >>

bastler:
Das Wichtige ist FETT!!!
Ich halte mich aus dem regelwerk raus, da ich nicht wirklich viel  P&P gemacht habe. Das überlasse ich den Veteranen.
Bei der Hintergrundwelt möchte ich mitmischen, weil es vielleicht ein Hintergrund auch für mein Tabletop werden kann, was Regeltechnisch und Miniaturentechnisch schon Formen annimmt und vielleicht ja sogar Bestandteil der Welt werden kann.

Als Überbleibsel auf der Erde sowas in der Art wie Fremen gegen MadMax Banden und Mutanten neutral, feindlich und freundlich.
Die Erde in dem Stil wie Earth2, nicht zu verwüstet.
Erste Kolonien auf der Erde in Stadtgröße von verschiedenen Konzernen und daraus bedingt Interessenskonflikte. Das ermöglicht folgendes für die Charkatere: Krieger, Forscher, Diplomaten, Kundschafter, Ingenieure, Händler.

In den Kolonienen muss durch äußere Bedrohung abgesiedelt werden, diese Bedrohung auch für die Erdkolonien. Irgendwelche Aliens, ein wenig schlauer als Tyraniden vielleicht ;)

Wer entscheidet denn nun, wie es weitergeht?
Ich bin nur per Modem drin und muss eigentlich Lernen.
Deshalb lese ich z.Zt. die langen Postings nicht sehr genau.

Durag:
Das klingt imho sehr machbar. Ich bin ganz auf deiner Seite. (wenn wir noch einen Schuss Waterworld reinpfeffern könnten...)

bastler:
Hammer, Waterworld ist gut!
Ein wenig technisierter vielleicht.

Könnte man jetzt nicht konkreter werden, wenn Psistorm mitmacht?
Ich bin über die aktuellen Pläne nicht informiert, kann mal jemand den Stand der Dinge kurz!!! zusammenfassen? Ich kann das zur Zeit nicht, sorry!

Durag:
Schau einfach mal ins szene-net...dort läuft gerade eine Diskussion, ob SF ohne Erde oder Endzeit - SF mit Erde.

bastler:
Schreib mal genau, wo das sein soll!

Ich habe es einfach nicht gefunden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln