Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?
Durag:
Hmmm...ich wäre wiederum für die Erde...allerdings mit massiven Eingriffen von "außen"...
Eventuell könnte man die Geschichte ja auch parallel zur Entwicklung weitertreiben, so nach dem Motto:
Erstes Abenteuer: Erde noch völlig zerstört, zweites Abenteuer: irgendwo wird eine Stadt gegründet, drittes Abenteuer: erste Angriffe von außen, [...] achtes Abenteuer: Eroberung eines Raumschiffes > die in 2. gegründete Stadt wird langsam wieder recht fortschrittlich, erstes Raumfahrtprogramm etc. (allerdings liegt natürlich noch immer 90% der Erde in Trümmern und es könnte auch Aufgabe der Helden sein, eine geheime Widerstandsgruppe gegen "Außen" aufzubauen)....
[obwohl dieser Gedanke natürlich extrem aufwendig ist, da man immer auf den krrekten Verlauf der Zeit achten muss und eine intelligente Erklärung liefern sollte, warum die Chars diese unterschiedlichen Stadien miterleben - warum also die Entwicklung auf der Erde so schnell geht)
Technologisch würde ich die Erde in etwa zwischen 400 v.C. (kleinste Enklaven ohne Anschluss an große Zivilisation) und 2150 (fortschrittliche Enklaven, die Zugang zu alten Computerdaten etc. haben)
Aber auch die "Space" - Idee klingt recht interessant. An was dachtest du dabei? Eher an eine "Space - Opera" im Ausmaß eines Star Trek oder an eine Dark Future wie in "Alien" - artigen Filmen?
Imho reizt gerade die Entwicklung beider Seiten zugleich, aber das sollte man eventuell ganz einfach demokratisch lösen.
bastler:
Alles tolle Ansätze.
Ich möchte mich da aus den Details raushalten,
aber die Erde als eines der Hauptsettings wäre schon schön!
Da kann man sich besser hineinversetzen und außerdem lohnt es sich, für etwas zu kämpfen.
Vielleicht wäre es ganz nett, wenn man durch eine Bedrohung von außen wieder auf eine angeschlagene Erde zurückkehren muss und sie neu entdecken.
Soooo poetisch, oder ;)
Durag:
Klingt auch nicht schlecht. Man könnte ja auch durchaus Chars aus den zwei unterschiedlichen Welten (Erde | Kolonien) in einer Gruppe spielen.
Willst du dich ganz aus der Entwicklung raushalten oder nur "am Rande" mitwirken?
Jestocost:
Und die Erde war wüst und leer...
Aber interessant könnte es schon werden, wenn man den Spieß umdreht, wie ihre vorschlagt: Nach langer, langer Zeit findet die versprengte Menschheit die Erde wieder --- oder dass, was von ihr übrig geblieben ist.
Durag:
Hmmm...kennt eigentlich jemand von euch das PC - Spiel "Albion" ?
Imho von Welt und (den ersten 2/3) Story fast nicht zu schlagen. Wenn wir es schaffen könnten eine ähnliche Stimmung auf die Erde zu übertragen....dort muss ja nichts mehr so sein, wie es einst war....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln