Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Steam&Battlenet - Skeptisch (?)
Chobe:
--- Zitat von: Bluerps am 16.10.2010 | 15:47 ---Den Kontrollverlust über die Software, insbesondere was solche Sprachversionsgeschichten angeht, finde ich zwar störend, aber ich kann damit leben.
--- Ende Zitat ---
Kann man nicht mehr einfach einen Rechtklick auf das Spiel machen, unter Eigenschaften die gewünschte Sprache einstellen und Steam lädt sofort die passenden Audiofiles?
Und falls Du mit "Sprachversion" die Zensur meinst, wenn Du das Spiel nicht per Download sondern als Retail-Version kaufst, korrigiert Steam mittlerweile automatisch nach IP Deine (Schnitt-)Version?!
MadMalik:
Nope, ausser bei Saints Row 2 wo die nicht DE Version nicht in DE Land aktivierbar war gibt es keine Nachzensur. US Retail Games werden auch als solche in die Steamliste gepackt. Mim Labtop im Ausland mit Ausland IP eingekauft und wieder in ungeschnitten. Sich Spiele von jemand im Ausland schenken lassen über Steam, wieder ungeschnitten.
Blizzard:
--- Zitat von: killedcat am 16.10.2010 | 13:30 ---- ich Spiele nicht weiterverkaufen kann (nervt tierisch)
--- Ende Zitat ---
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt bei Steam. Auf Mafia 2 z.B. bleibe ich jetzt sitzen und hätte es gerne weiter verkauft oder eingetauscht-was ja nun nicht (mehr) geht.
Darkling ["beurlaubt"]:
Da ich mich wegen Magicka nun doch wieder für Steam interessiere fasse ich nochmal die mir wichtigsten Punkte, deren bezüglich ich skeptisch war zusammen:
- Die Daten, die gesammelt werden sind kaum der Rede wert und werden nicht öffentlich gemacht, wenn ich nicht will.
- Ich muss nicht jeden Patch mitmachen, wenn ich nicht will, außer, ich ziehe mir eine neue Version eines Titels herunter, den ich schon besitze, da die Downloadversionen immer auf dem neusten Patch-Stand sind.
- Online bietet mir Steam immer die für mein Herkunftsland lokalisierte Version an, aber wenn ich anderswo kauf (z.B. beim guten alten Händler im Kaufhaus) findet keine nachträgliche Zensur statt.
- Ich muss nicht ständig mit Steam verbunden sein, sondern kann auch nach dem Kauf eines Spiels bequem offline spielen.
Stimmt das alles soweit oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
Und wie reagiert Steam auf Titel, die man zwar über Steam hätte kaufen können, das aber nicht getan hat? (Nehmen wir mal Batman: Arkham Asylum als Beispiel, das ich mir im Laden gekauft habe. Würde es irgendwie von Steam beeinflusst, wenn ich mir Steam zulege?)
Bezahlen kann ich bei Steam via PayPal, oder?
Genion:
--- Zitat von: Darkling am 30.01.2011 | 14:12 ---- Ich muss nicht ständig mit Steam verbunden sein, sondern kann auch nach dem Kauf eines Spiels bequem offline spielen.
--- Ende Zitat ---
Ja. Wobei der Offlinemodus manchmal Probleme macht, wenn man schon beim Start von Steam keine Internetverbindung hat und beim letzten mal im Onlinemodus war.
--- Zitat von: Darkling am 30.01.2011 | 14:12 ---Bezahlen kann ich bei Steam via PayPal, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln