Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wenn leiten zum leiden wird...
Wawoozle:
@leo
Ahhh.. das tut ja schon weh, nur wenn ichs lese :)
Boba Fett:
Ich tippe eher auf etwas Handgroßes, batteriebetriebenes, dass vibriert...
DAS HANDY... MENSCH!
orcus:
@Reviel:
Ihr habt es aber auch mit den üblen Spielerinnen ;D
DSA war ja schon immer etwas sexlastig, aber deswegen gleich so in Wallung zu geraten ;)
...vielleicht solltest Du das wirklich als Lob für stimmungsvolles Leiten betrachten ;D
Oder hat Sie immer so einen lüsternen Blick, wenn Sie DSA 3 erwähnt?
Okay, okay, Scherz beiseite:
--- Zitat ---Womit kann man Spielleitern so richtig das Leiten vermiesen, sei es, dass sie in der Gruppe oder im System nicht mehr spielen wollen?
--- Ende Zitat ---
Die übelsten Dinge um es dem SL zu vermiesen sind:
1) Sich über den SL bzw. die NSCs lustig zu machen;
2) Ständig mit OT-Gelaber oder blöden Witzen unterbrechen (lässt sich Ideal mit 1. kombinieren);
3) Spannung, Atmosphäre und das ganze Abenteuer durch hirnrissige Aktionen des Charakters vernichten.
Alle drei Punkte haben übrigens in Verbindung mit Alkohol eine noch effektivere Wirkung.
...und jetzt verrat endlich, was die liebe Spielerin denn angestellt hat 8)
Le Rat:
Ich vermiese mir meine Abende eigentlich in erster Linie selber. Nämlich wenn ich einfach nicht gelassen genug bin. Ich mag es nicht mag,wenn Spieler statt ihr Hirn zu gebrauchen lieber irgendwelche Zauber sprechen und eventuell sogar den Plot killen. Ich kann es auch nicht hören, wenn Spieler damit prahlen, wie effektiv ihr Charakter ist. Soviel zum mir selbst den Abend vermiesen.
Wofür ich nichts kann ist: studenlanges Einkaufen, Einmachcharaktere, Einschlafen während der Rollenspielrunde, Flachwitze,auf`s Regelwerk pochen.
Joerg.D:
Glaubt mir Ihr wollt es vielleicht wissen, würdet aber mindestens 30 Punkte geistiger Stabilität verlieren, wenn euch diese Szene im Detail geschildert wird.
Kennwort : "schnaufendes Wahlross"
Ich musste nach der ersten Schilderung dieses Vorfalls für eine Woche in ein Sanatorium um mich zu kurieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln