Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn leiten zum leiden wird...

<< < (4/19) > >>

Gast:
So langsam wird das zur schlechten Angewohnheit hier, dass ständig interessante Geschichten angedeutet, aber dann nicht erzählt werden. Erst Mushi mit seinen Waschbären, und jetzt noch diese mysteriöse Frau die unaussprechliches tut ...
Na los, redet schon! Wer Angst vor dem Verlust von Stabilität hat kommt sowieso nicht in dieses Forum. ;D

Was das eigentliche Thema angeht:
Dass ein Spieler es schafft, dass ich ein bestimmtes System nicht mehr mag, kann ich mir kaum vorstellen. Sicher gibt es einiges, was schief laufen kann, aber dafür kann doch (normalerweise) das System nichts.

Kardinal Richelingo:
ich würfel 1D6+1 Insanity point. mushi mit seinen Waschbären. ist ja widerlich !!!!  :-X

;D ;D ;D

orcus:
"schnaufendes Walross"  ???

Mir gehen dabei diverse Bilder duch den Kopf, aber so richtig schlau werd ich daraus nicht  ::)

Jetzt aber raus mit der Sprache!!!

Wir wollen Klatsch und Tratsch, und zwar sofort  ;D

Reviel:
@Boba Fett: Mit unängstlichen Charakteren hatte ich in jüngster Zeit genug zu tun, sowas ist echt ätzend.

Oder wenn Spieler ihre Charaktere so spielen, dass alles andere bei rauskommt, nur nicht der eigentliche Stereotyp (Beispiel: Amazone eines Steppenplaneten, die sich mit Luxusgütern und Chemikalien besser auskennt als mit essbaren Pflanzen, Tieren und Wildnisleben)

Und zu der einen Spielerin... Buhuuu *sich bei Juhanito und Ludovico, dem armen ebenfalls-Zeugen ausheul*

Es war nicht während des Spiels, es war nach dem Spiel, weil sie sich nicht gut fühlte. Also machte sie sich auf der Couch breit und ich saß gegenüber auf dem Meistersessel.
Was danach geschah... haben Minx und Asdru schon ganz richtig beschrieben.

Es war einfach nur schrecklich, zumal ich bis kurz davor noch mit ihr geredet habe und sie danach nicht mehr ansprechbar war (ich im übrigen auch nicht).
"Schnaufendes Walross" ist viel zu gut für diese lieben Tiere, kommt aber von der Form her hin.

Ist also kein Wunder, wenn man nicht mehr wirklich viel Lust hat (whaaa, und dann erwähn ich auch noch dieses Wort!) mit so einer Person DSA3 oder sonstwas zu spielen.

Dummerweise ist sie in der Star Wars Runde auch dabei, aber ansonsten sind da nur nette Leute, deshalb halte ich es aus. Und ihre kleine Schwester ist da, das bewahrt (hoffentlich) vor Dummheiten.

Was am Leiten sonst noch nerven kann: Spieler, die mehr mit Outplay-Talk als mit Spielen beschäftigt sind oder beim RPG lieber stricken oder in ihren Sendepausen an den PC gehen als den Erläuterungen des SL zu folgen - so fühlt man sich echt wie ein Esel.

*seufz* Ich muss wieder zur Therapie. *wegschlurfz*

Gast:

--- Zitat ---Womit kann man Spielleitern so richtig das Leiten vermiesen, sei es, dass sie in der Gruppe oder im System nicht mehr spielen wollen?
--- Ende Zitat ---

Wer solche Fragen stellt gehört disqualifiziert. Umso trauriger dass manche dazu noch ernsthaft gemeinte Antworten abgeben.

Ich frage mich langsam wo wir hier sind... Beratungsstelle für psychisch gestörte Rollenspieler?

So langsam verstehe ich auch die anderen Threads zu den Probs eurer Gruppe  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln