Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn leiten zum leiden wird...

<< < (5/19) > >>

Boba Fett:

--- Zitat ---Wer solche Fragen stellt gehört disqualifiziert.
--- Ende Zitat ---
Warum?
Das sehe ich nicht so!
Warum soll jemand, der eine Frage stellt, disqualifiziert werden?
Dürfen gewisse Fragen nicht gestellt werden?
Sollen wir uns nur über "mundgerechte" Themen unterhalten?
Wäre es besser eine Zensur einzuführen?

Und wenn jemand schon ernsthafte Antworten darauf gibt, meinst Du nicht, dass diese Frage dann berechtigt war?

Zu diesem speziellen Thema: Glaubst Du nicht, dass es manchmal Spieler im Rollenspiel gibt, die sich so verhalten, dass einem Spielleiter die Motivation gänzlich verhagelt?
Und wenn es so etwas gibt: Glaubst Du nicht, dass es dann legitim ist, wenn sich Spielleiter auch mal darüber austauschen und bei anderen nachfragen, ob sie alleine mit diesem Problem stehen, oder ob es nicht Wege gibt, das zu vermeiden oder aus einem solchen Motivationstief herauszukommen?
Wieso dürfen solche Diskussionen nicht geführt werden?
Rollenspiel ist ein Gesellschaftsspiel und in einer Gesellschaft herrscht nicht nur immer Friede, Freude und Eierkuchen!
Darf man über Probleme die man hat, nicht kommunizieren?
Wird man dann gleich disqualifiziert?
Und wenn, von wem?

P.S.: Und wenn Du schon solche provozierenden Aussagen machst, warum registrierst Du Dich nicht? (OT ich weiss...)

@Reviel:
Wenn jemand vor mir während einer Rollenspielsitzung vor sich hin masturbiert (nennen wir es doch mal beim Namen), wäre ich auch sichtlich geschockt.
Dass sie mit einem solchen Verhalten in anderer Umgebung (ausser allein zu Haus) mit einer Klage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses rechnen müsste weiss die Person wahrscheinlich nicht.
Wie dem auch sei, das hat eigentlich wenig mit Rollenspiel zu tun, sondern mit schlechtem Benehmen. So was macht man (frau auch nicht) nur in ganz intimen Kreisen (idR allein).
Als Reaktion fiele mir jetzt nur entsprechende Bemerkungen ein, die Ihr die Lust gehörig verhageln. Also irgendwas ekliges (Anspielungen auf den Bundestag in nackt)...
Ob mir das dann zu gegebener Zeit einfiele, ist noch eine andere Idee.
Beim nächsten Mal nimm eine Trillerpfeife mit, denn so hoher lauter Krach törnt ganz gewaltig ab... Ist eine erwiesene Tatsache (wird auch immer als Gegenmittel gegen Sexualstraftäter geraten)...
Wenn sie dann dumm fragt, kannst Du ihr die Meinung geigen.
Ansonsten hat die Person doch ein gestörtes Sozialverhalten und scheinbar auch nicht viel Schamgefühl.
Mein beileid!

Visionär:
Du meinst, daß die Spielerin dies getan hat und nicht ihr Charakter??!!??

:-X  :-X  :-X  :-X   :-X  :-X  :-X  :-X  :-X  :-X  :-X  :-X  :-X  :-X

Würde mir nicht die Lust am RSP verderben, eher die Lust mit dieser Person auch nur irgendwie nochmal zu spielen, oder sie bei mir einzuladen.

Das ist kein verspäteter April-Scherz, oder?

--- Zitat ---Womit kann man Spielleitern so richtig das Leiten vermiesen?
--- Ende Zitat ---

Tja, liebe Spieler, wie geht das? Folgende Tipps habe ich für euch:

1. Komme 1-2 Stunden zu spät, und vergesse deinen Charakterbogen.

2. Spiele atypisch: belesene und der Alchemie kundige Nordlandbarbaren oder harfespielende Zwergenbarden, die Bier hassen, haben bisher jedes Meisterherz höher schlagen lassen.

3. Auch Kleinvieh macht Mist: Hey, wusstest du, daß ein Bauer 1 XP bringt? Eine Mücke 1/10 XP? Und die Hauskatze in der Taverne 6XP? So kann man sich seine Stufen verdienen ohne die Taverne oder das Dorf überhaupt verlassen zu müssen.

4. Sei ein PowerGamer: Überall kriegst du Tips, wie du deinen Charakter möglichst effizient machen kannst. Nutze diese Tips, denn dein SL könnte jede Schwäche ausnutzen. (City-Gangrel bei V:tM sind der Knaller! Obfuscate, Protean und Potence, damit kriegst du jeden Gegner klein! DnD: Probiere mal ein Keen - Rapier, zusammen mit dem Feat enhanced Critical und Weapionfinesse = potentielle Kritische Treffer ab 12+)

5. Finde den Plot, und töte ihn: Der SL möchte ein atmosphärisches Intrigenabenteuer rund um den Prinzen von Berlin spielen. Gehe hin mit deinem City-Gangrel und töte ihn! Gleich am ersten Abend!

6. Weide die Dungeons aus: Hast du dir mal überlegt, wieviel Geld so ein Dungeoninventar wert ist? Die superverzierten Türen, die protzigen Goldstatuen, aber auch Tische und Stühle bringen ein paar Kupfermünzen. Nimm alles mit, was du kriegen kannst $$$

Ich bin sicher, es gibt noch mehr...  ;D

Reviel:
Nein, das ist todernst.

Und ja, sozial ist sie etwas gestört. Aber hier gehe ich mal nicht ins Detail, weicht zusehr vom Thema ab.

Und für alle besorgten Eltern: Nein, sowas kommt nicht vom Rollenspiel. Nein, sowas ist nicht ansteckend.

Gast:
@Reviel
Die Geschichte ist so ziemlich das bizarrste, was mir untergekommen ist... toppt wirklich alles...

Aber eigentlich will ich meine Stimme in eine andere Richtung erheben
@Hans
Ich lese von dir nur Postings, die Reviel, Ludovico und Jhuanito anfeinden, du versteckst es zwar unter recht harmlosen Formulierungen und Pseudopsychologischen Aussagen, aber im Grunde tust du nur das.
Hat einer der Drei dir irgendetwas getan?

Monkey McPants:
*räusper*

Ok, das ich tatsächlich recht hatte ist, wie soll ich sagen, schockierend. Ich bin vielleicht nicht ganz so schockiert wie ihr, aber das kann auch daran liegen, daß mir die Situation ein bißchen ZU surreal ist, als das ich sie ernst nehmen könnte.

Aber mal von der "überaschenden" Tatsache, daß sie es sich vor dir besorgt hat, hast du mit ihr darüber geredet? Ich mein, vielleicht war das schlicht und einfach ein etwas eigenartiger Versuch dich anzumachen, zumindest wenn ihr bewußt war, daß du da warst. Und klar, überascht wär ich auch, schockiert wahrscheinlich ebenso, aber sooooo sehr muß man sich deswegen doch nicht aufregen, oder? Ich hätte mit ihr geredet, schon allein um zu verstehen WARUM sie sich vor mir einen runterholt.

Ich mein, hey, findet ihr das nicht ein bißchen eigenartig?

Ich würde wissen wollen warum sie das macht...

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln