Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn leiten zum leiden wird...

<< < (11/19) > >>

6:

--- Zitat von: 8d88 am 17.07.2003 | 09:46 ---4.) können wir das Wort nicht zensieren? ich finde es absolut unpassend! Mod?

--- Ende Zitat ---
"Hinterfotzig" bedeutet heimtückisch, unaufrichtig. Das ist glaube ich genau das was Hans ausdrücken wollte. Das Wort steht sogar mit Bedeutung im Duden. Deshalb sehe ich nicht, warum das Wort zensiert werden sollte...

Reviel:
Oh, mir fällt da auch noch was ein (seltsamerweise fast alles von dieser Spielerin)!
Wenn Spieler vor einer Aufgabenverteilung erstmal fragen, wer denn den höchsten Wert hat.
(SW D6: "Ich hab Tech 2 und du Tech 4. Okay, du machst das." "Was hast du im Feilschen? Ich bin besser. Okay, ich komm mit.")

Sowas nervt mich total, das hat im Rollenspiel ernsthaft nix verloren.

Boba Fett:
Zumindestens sollte es in "inplay" Kommunikation übersetzt werden:
"Du hast die größere Erfahrung mit Elektroechnischen Problemen, mach Du das..."
Wobei Selbstüberschätzungen das natürlich gut ins Desaster schieben können... 8)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Reviel am 16.07.2003 | 15:49 ---
Oder wenn Spieler ihre Charaktere so spielen, dass alles andere bei rauskommt, nur nicht der eigentliche Stereotyp (Beispiel: Amazone eines Steppenplaneten, die sich mit Luxusgütern und Chemikalien besser auskennt als mit essbaren Pflanzen, Tieren und Wildnisleben)

--- Ende Zitat ---
Warum?
Das heisst Rollenspiel was wir machen nicht Clichee Plaing Game.
Mich stört es wenn >Spieler ihren Chars keine Persölnlichkeit geben.

--- Zitat von: Lord Tarel am 16.07.2003 | 14:46 ---Ich vermiese mir meine Abende eigentlich in erster Linie selber. Nämlich wenn ich einfach nicht gelassen genug bin. Ich mag es nicht mag,wenn  Spieler statt ihr Hirn zu gebrauchen lieber irgendwelche Zauber sprechen und eventuell sogar den Plot killen.
--- Ende Zitat ---
Liegt der Fehler jetzt am Spieler, oder am SL?
Du solltest wissen das sie die Zauber haben, also hättest du den Plot entsprtchend bauen müssen, um die Zauber zwar sinnvoll aber nicht plotkillend nutzbar zu machen.

Crujach:
@Schwerttänzer: Persönlichkeit ist zwar ok, aber warum will ich/der Spieler einen Char spielen der von seiner Herkunft nicht mit dem zusammen passt was sein Char-Blatt aussagt...
da muss aber schon einiges an Hintergrundgeschichte zusammen kommen bevor ein SL so was zulassen sollte. (Wer hat der Amazone das wann/wo/wieso/etc. beigebracht)

zum 2ten: der Fehler liegt je nach Situation bei beiden: hat der PC keine Lust und will alles kaputt hauen oder ist der SL einfach nicht flexibel genug? man sollte den Spieler mal fragen warum er spielt und ob er denkt das Gewalt die einzige Lösung ist... (ausserhalb der Runde?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln