Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Barbarians of Lemuria - Deutsch]
Duck:
Ah ja, das ergibt Sinn. Danke euch beiden. :)
Tom:
Mario hat zum Glück für die deutsche Ausgabe die Bilder der französischen Edition und der alten deutschen Ausgabe genommen. Nicht den Mangastil aus der BoL Mythic.
--- Zitat ---Barbarians of Lemuria (BoL-free) - Kostenlose 1km1kt-Version
Dies ist die kostenlose, noch recht lückenhafte und sehr knappe Fassung, die ursprünglich als Wettbewerbsbeitrag entstanden ist. Hier wird noch direkt auf Lin Carters Sword&Sorcery-Romane rund um den HELDEN "Thongor" und das urzeitliche Land "Lemuria" Bezug genommen. (Für die kommerzielle Fassung konnte Simon Washbourne nicht die Rechte an Thongor und Lemuria erwerben, weshalb das BoL-Lemuria zwar sehr ähnlich, aber in Details wiederum ganz anders als Lin Carters Lemuria ist.)
Barbarians of Lemuria (BoL) (Ende 2008) - erste kommerzielle Version
Diese Version hatte erstmals richtig viel Beachtung in der Rollenspiellandschaft bekommen. Anders als die 1km1kt-Version, die als kostenlose Perle meist unbekannt und unentdeckt vor sich hin vereinsamte, wurde diese Version gekauft und gespielt. So sehr gespielt, daß viel Feedback über Regelunklarheiten und Lücken aufkam, was in einer Überarbeitung mündete.
Barbarians of Lemuria (BoL-Revised) (Mitte 2009) - die Revised Edition
Dies ist die erstmals auch als Print on Demand erhältliche Fassung (mit dem alten Titelblatt) gewesen. Auf Basis dieser Revised Edition wurde die französische Ausgabe (mit neuen Illustrationen) und das von Jeff Mejia erstellte Legends of Steel Rollenspiel erstellt.
Barbarians of Lemuria (BoL-LE) (Anfang 2010) - die Legendary Edition
Das ist die aktuellste englischsprachige Fassung. Diese ist bei Cubicle 7 erschienen. Hierbei durfte Simon Washbourne die Illustrationen der französischen Fassung verwenden - auch wenn man das neue Titelbild unretuschiert nur in der PDF-Fassung sieht, weil die Cubicle-7-Ausgabe aus "US-Empfindlichkeiten" ein retuschiertes Titelbild verpaßt bekam. In dieser Fassung gibt es deutliche Regeländerungen zur Revised Edition - so deutliche, daß z.B. die Priester ganz anders geregelt werden, daß die Rüstungen ganz anders geregelt werden, daß die Initiative ganz anders abläuft, usw. Man hat hier eine echte Überarbeitung vorliegen, nicht nur eine neue Auflage einer alten Regelfassung.
Barbarians of Lemuria (BoL-DE) (Oktober 2010) - die Deutsche Ausgabe
Die erste in deutsch übersetzte Ausgabe von Ulisses Spiele. Diese basiert auf der Legendary Edition enthält aber viele Regelklärungen und Erläuterungen, die dem direkten Kontakt mit Simon Washbourn entstammen. Dies ist die bis zu diesem Zeitpunkt aktuellste und umfangreichste BoL-Ausgabe, die es gibt.
Barbarians of Lemuria (BoL-Mythic Editon) (Frühjahr 2015) - die aktuelle englische Ausgabe ist über Kickstarter realisiert worden. Eine deutsche Ausgabe ist im Frühjahr 2017 im Truant Verlag erschienen.
--- Ende Zitat ---
Achamanian:
--- Zitat von: Tom am 4.12.2017 | 16:31 ---Mario hat zum Glück für die deutsche Ausgabe die Bilder der französischen Edition und der alten deutschen Ausgabe genommen. Nicht den Mangastil aus der BoL Mythic.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das Einzige, was mich an der deutschen Ausgabe ärgert. Okay, das Cover ist toll, aber Björn Lensigs anderthalb schlechtgelaunte Gesichter erzeugen bei mir Kieferstarre ... da finde ich den Comicstil (den ich jetzt auch nicht gerade als mangamäßig finde, sondern eher als leicht angefrankobelgischten Ami-Stil) des Originals sehr viel erfrischender. Auch keine totalen Glanzichter, aber wenigstens hat man da wenigstens ansatzweise Charakter in den Figuren.
Evil Batwolf:
--- Zitat von: Weltengeist am 4.12.2017 | 08:28 ---... dass ich mir aus Lemuria, Xoth (Spider God's Bride), den Dread Sea Dominions (Beasts and Barbarians), Myranor (1. Auflage) und der Alten Welt ein Best-Of basteln werde...[/url].
--- Ende Zitat ---
Nette Auswahl. Fehlen noch Hubris ( http://drivethrurpg.com/product/198726/Hubris-A-World-of-Visceral-Adventure ) und Hyperborea aus Astonishing Swordsmen & Sorcerers ( http://drivethrurpg.com/product/221806/Astonishing-Swordsmen--Sorcerers-of-Hyperborea-Second-Edition?term=astonishing+swords&test_epoch=0 )
Bildpunkt:
Neues aus Lemuria:
http://truant.com/stand-der-dinge-bei-barbarians-of-lemuria
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln