Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Barbarians of Lemuria - Deutsch]
Tom:
--- Zitat von: Swafnir am 4.12.2017 | 15:37 ---Ich hab die ältere deutsche Ausgabe von Ulisses. Ich mag sie sehr gerne, aber die Magie hab ich irgendwie nie kapiert.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen. Wo hat es gehackt? BoL hat ja keine Spruchlevel wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist und jeder Zauberspruch ist daher einzig artig. Das passt zum Genre, weil Magie in der Sword & Sorcery verderbt und bösartig ist. Und es ist natürlich auch entstanden, weil Simon keine Lust hatte Zaubersprüche auszuarbeiten. Es gibt aber eine Liste mit deren Hilfe man ungefähr einordnen kann was z. B. ein Cantrip oder ein Spruch 1., 2. oder 3. Ordnung ist. Muss ich mal raussuchen.
Swafnir:
--- Zitat von: Tom am 4.12.2017 | 16:07 ---Vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen. Wo hat es gehackt? BoL hat ja keine Spruchlevel wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist und jeder Zauberspruch ist daher einzig artig. Das passt zum Genre, weil Magie in der Sword & Sorcery verderbt und bösartig ist. Und es ist natürlich auch entstanden, weil Simon keine Lust hatte Zaubersprüche auszuarbeiten. Es gibt aber eine Liste mit deren Hilfe man ungefähr einordnen kann was z. B. ein Cantrip oder ein Spruch 1., 2. oder 3. Ordnung ist. Muss ich mal raussuchen.
--- Ende Zitat ---
Danke, aber das ist schon ewig her. Was ich nicht verstanden habe, weiß ich gar nicht mehr.
Duck:
Kann mir jemand kurz erklären, wie die einzelnen Ausgaben von Barbarians of Lemuria in Zusammenhang stehen? Auf Deutsch scheint es ja eine ältere Version von Ulisses sowie eine neue von Truant zu geben, die wiederum mit der französischen Ausgabe zusammenhängt, und auf Englisch habe ich eine "Mythic Edition" sowie eine "Legendary Edition" gefunden. Ich bin leicht verwirrt. wtf?
Swafnir:
--- Zitat von: Duck am 4.12.2017 | 16:19 ---Kann mir jemand kurz erklären, wie die einzelnen Ausgaben von Barbarians of Lemuria in Zusammenhang stehen? Auf Deutsch scheint es ja eine ältere Version von Ulisses sowie eine neue von Truant zu geben, die wiederum mit der französischen Ausgabe zusammenhängt, und auf Englisch habe ich eine "Mythic Edition" sowie eine "Legendary Edition" gefunden. Ich bin leicht verwirrt. wtf?
--- Ende Zitat ---
Also ich hab die erste deutsche Ausgabe und die neue von Truant letzte Woche durchgeblättert. Letztere ist einfach umfangreicher und Hardcover. Sieht sehr schick aus.
Grummelstein:
--- Zitat von: Duck am 4.12.2017 | 16:19 ---Kann mir jemand kurz erklären, wie die einzelnen Ausgaben von Barbarians of Lemuria in Zusammenhang stehen? Auf Deutsch scheint es ja eine ältere Version von Ulisses sowie eine neue von Truant zu geben, die wiederum mit der französischen Ausgabe zusammenhängt, und auf Englisch habe ich eine "Mythic Edition" sowie eine "Legendary Edition" gefunden. Ich bin leicht verwirrt. wtf?
--- Ende Zitat ---
"ältere Version von Ulisses" = ältere Legendary Edition
"neue von Truant" = neuere Mythic Edition
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln