Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (31/80) > >>

Naldantis:

--- Zitat von: Falcon am 28.10.2010 | 19:14 ---Ich werde diesmal SEHR vorsichtig sein, bevor ich es kaufe.

Bis jetzt erwarte ich:
- unglaubwürdige Legobaukastenmodule kombiniert mit linearen Schlauchlevels
- 3-5 Jahre rückständige Graphik
- Ungefähr 4 Texturen und wenig graphische Abwechslung in einem Areal
- Einseitiges Hack'n Slay Gameplay mit instant Healthregeneration
- irrelevante Ausrüstung
- geringe Gegnervariation, dafür aber jeweils Massen davon
- ein nicht existenter und wenig motivierender Hauptplot
- künstliche Spielzeitstreckung
- ein Charaktersteigerungsystem auf Kindergartenniveau
- Viele Entscheidungen, die keine Auswirkungen haben, ausser, daß eine andere Person etwas anderes sagt.

für mich muss sich Bioware jetzt erstmal das Vertrauen zurück gewinnen.

--- Ende Zitat ---

Warum sollten sie so weit von ihren bisherigen Produkten abweichen?

Wobe ich ja teilweise den Schlauchleveln und dem geringen Impakt von Entscheidungen in Origins und Awakening zustimme...

Meine von Zuschauen bestätigte Befürchtung ist eine analoge Entwicklung zu dem Fall von D&D3 -> D$D4: d.h. Klassen wie im MMOPRG.
also Deine Klasse bestimt Dein Sein, welche waffen du auch nur in die Hand nehmen kannst, wie Deine Rüstung aussieht, welche Skills Du wann lernst, etc.
Der Wegfall der Handwerke hingegnen ist echt übel - da sind ja die meisten MMORPGs besser aufgebaut.

P.S.: Ich suche ncoh nach eine Diskussionsthema DA: Awakening und konnte nix finden - gibt's da eines?

Smendrik:
Bin grade im dritten Akt angekommen.

Bisher ist das Einzige was mir negativ gegenüber dem ersten Teil aufgefallen ist die sich ständig wiederholenden Dungeons. Ansonsten find ich das Spiel wirklich klasse.

Die Dialoge sind gut gesprochen (spiele auf Englisch), ich mag die Charaktere und nach meinem Gefühl kann man mit dem neuen Charaktersystem seine Charaktere sogar varientenreicher spielen als in Origins.
Die Origins aus dem ersten Teil gehen mir auch ein wenig ab, aber da soll schlimmeres passieren ;)

Alles in allem ein (sehr) gutes Spiel.

Yerho:

--- Zitat von: Ayas am 14.03.2011 | 17:49 ---Ja ein Rogue ist in DA2 in den Kämpfen nun spielbarer. Das muss er aber auch sein, denn darüber hinaus gibt es für ihn, genauso wie für die anderen Chars, nichts zu tun. Leute beklauen ist nicht. Gifte kauft man sich eh. Usw. usw. Es gibt ja nicht mal Skills die über das Kampfsystem hinaus gehen. Das war im ersten Teil noch anders.
--- Ende Zitat ---

So gesehen, klar. Ich habe aber das Gifte- und Tränkemischen nicht vermisst, um ehrlich zu sein. So etwas erwarte ich eher in Old-School-CRPGs, in denen die Auswahl an Klassen und Skills und die durch Tränke/Gifte beeinflussbaren Faktoren größer sind. Im Prinzip ist Ranger oder Dieb kein glaubwürdigerer Apotheker/Giftmischer als ein x-beliebiger Söldner; erst bei Assassinen könnte man da einen beruflichen Zusammenhang annehmen. Also ist es durchaus konsequent, wenn solche Fähigkeiten entweder für alle oder eben für niemanden erlernbar sind.

Ansonsten habe ich im ganze Spiel noch kein Gift verwendet und keine einzige (kaufbare) Granate geworfen.

--- Zitat ---Oh kann also mit dem Krieger Bogen schießen oder mit zwei Waffen kämpfen?
--- Ende Zitat ---

Ja, denn der Schild zählt dank Shield Bash als Waffe und wird konseqenterweise auch als solche und nichts als Rüstungsteil geführt. Abgesehen davon hat es kampftechnisch gar keine Auswirkungen, ob man zwei oder eine Waffe führt; im Idealfall hat man als Rogue lediglich einen Slot für eine Schadensrune mehr ...

Warum man jetzt als Krieger keinen Bogen mehr benutzen kann, ist mir allerdings auch schleierhaft, passt aber zu Deiner These, die Klassen auf Funktionselemente im Kampf zu reduzieren. Krieger haben eben im Prinzip nichts anders zu tun, als ordentlich Schaden zu machen und Schaden auf sich und von den anderen Charakteren abzuziehen.

Ranor:

--- Zitat von: Naldantis am 15.03.2011 | 14:27 ---Warum sollten sie so weit von ihren bisherigen Produkten abweichen?
--- Ende Zitat ---
Schön das du die Liste von Falcon nochmal gebracht hast, da er doch mit vielen seiner Befürchtungen nicht Unrecht hatte...

Wawoozle:
Jaja... der Falcon, das war auch ein ganz grosser Kenner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln