Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (33/80) > >>

Ranor:
Nachdem ich gestern dann doch noch etwas zum Spielen gekommen bin, muss ich leider feststellen, dass DA 2 nicht wirklich besser wird mit der Zeit... Mal davon abgesehen das das Spiel kein Gefühl von vernünftiger Dramaturgie vermittelt nerven mich diese Pseudo-Gespräche mit meinen Partymitgliedern: Man trifft sich mit ihnen in ihrer Behausung, wechselt teilweise nur zwei oder drei Sätze miteinander und dann gilt die Quest(!) als erfüllt. Man hat zwar nichts wirklich neues oder spannendes erfahren, aber sei´s drum...
Schlimmer sind aber die Kämpfe die mir mittlerweile wirklich massiv auf den Zeiger gehen: Ständig trifft man auf große Gruppen von den immer gleichen Gegnern (mal heißen sie Invisible Sisters, mal Thugs, aber es sind immer die gleichen Gegner in immer gleich aufgebauten Gruppen), die dann noch zwei oder dreimal nachspawnen, so dass man nach einem Kampf gut und gerne 30 von ihnen umgebracht hat. Warum müssen die die ganze Zeit über immer neu spawnen!? Das macht die Kämpfe auch nicht anspruchsvoller sondern nur länger und nerviger. Ich habe zwischenzeitlich sogar mal auf "casual" runtergestellt damit die Kämpfe schneller vorbeigehen... Das ist wirklich billigstes Spieldesign.

Sashael:

--- Zitat von: Ranor am 16.03.2011 | 09:59 ---Ständig trifft man auf große Gruppen von den immer gleichen Gegnern (mal heißen sie Invisible Sisters, mal Thugs, aber es sind immer die gleichen Gegner in immer gleich aufgebauten Gruppen), die dann noch zwei oder dreimal nachspawnen, so dass man nach einem Kampf gut und gerne 30 von ihnen umgebracht hat.
--- Ende Zitat ---
Und lass mich raten: Auch nach einem Dutzend Kämpfe (nach diesen Zahlen geschätze 300-350 Tote) nimmt die Umwelt die Gruppe immer noch nicht ernst.  ;D

Ranor:
Ja, kann man so sagen  ;)

Ich habe Kirkwall wahrscheinlich mittlerweile völlig ausradiert, aber es kommen immer und immer mehr... Schön auch eine Quest in einem Herrenhaus, in welchem ich ca. 50 bis 60 Wachleute(!) erledigt habe. Natürlich sind die meisten von ihnen in einer Blutwole explodiert, denn bei DA 2 explodieren Leute besonders gern in Blutwolken. Bioware nennt das "a mature Dark Fantasy experience" oder so ähnlich...  ::)

Smendrik:
Nicht ganz 40 Stunden. :)

Alles in allem bekommt das Spiel von mir 7 von 10 Sternen

Naldantis:

--- Zitat von: Falcon am 28.10.2010 | 19:44 ---ME2 war grandios ;)
und in fast jeder Beziehung besser als DA1 (oder ME1)
Ich denke ME3 wird NOCH besser.

ME2 will ja auch was ganz anderes sein als DA. Und das schafft es wenigstens.

--- Ende Zitat ---

Ich steh' nicht so auf Shooter, von daher gefiel mir ME1 besser als ME2...
...und in beiden (DA2 & ME2) wurmt mich der Schritt zur Einschränkung bei derAusrüstung der Charaktere im Vergleich zum Vorgänger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln