Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Ranor:
Eine statische Welt, langweiliges Leveldesign, rudimentäres Inventarmanagement und katastrophal designte Encounter.
Smendrik:
Die Geschichte selbst ist ziemlich gerailroaded, aber gefällt mir insgesamt. Was ihr fehlt ist der "epische Touch" vom Vorgänger.
Die Charaktere sind leider ziemlich flach geworden und (mir) oft unsympathisch. In den kleinen Dialogen während man herumläuft zwischen den Charakteren läuft es sehr oft gegenseitige Beschimpfungen hinaus. Ich frag mich wer das für eine gute Idee gehalten hat.. wtf?
Die Erzählweise im Hintergrund mit dem Verhör Varrics gefällt mir SEHR gut. Auch das halboffene Ende ist gelungen in meinen Augen.
Das Gameplay wurde deutlich verbessert. Die Kämpfe spielen sich mitunter flüssiger, die Kampfanimationen sind toll und jede Klasse hat ihre deutlichen Vorzüge, je nachdem wie man spielen möchte. Den anderen Charakteren kann man keine neuen Rüstungen mehr verpassen, aber ihre bestehenden dafür aufrüsten mit Sets die man entweder kauft oder in Missionen findet.
Das neue Design gefällt mir auch. Die Qunari sehen einfach Hammer aus :D
Das alles hört sich vielleicht eher negativ an, aber mir das Spiel viel Spaß bereitet, auch wenn es bei weitem nicht das ist was ich erhofft hatte.
Wenn sie Bioware noch ein halbes Jahr bis Jahr Zeit genommen hätte für mehr Level und Charakterdesign hätte es ein echter Krachen werde können wie der erste.
Insgesamt hab ich das Gefühl sie wollen die Serie im zweiten Teil neustarten.
Auf den dritte Teil bin ich in jedem Fall schwer gespannt :)
Blizzard:
--- Zitat von: Smendrik am 1.04.2011 | 09:42 ---Dragon Age II IST ein gutes Spiel, es ist kann eben nur dem ersten Teil nicht das Wasser reichen was Charaktere und Story betrifft
--- Ende Zitat ---
ich fand auch die Kämpfe schlechter als im 1.Teil.
--- Zitat von: Crimson King am 1.04.2011 | 08:51 ---Wenn das treffend ist, kann man das Spiel wohl nur als Verarsche beschreiben, für die man besser keinen Cent ausgibt.
--- Ende Zitat ---
Mir hat zum Glück die Demo gereicht, um zu wissen, dass DA 2 eine Verschlimmbesserung des ersten Teils und somit kein Spiel für mich ist.
Ranor:
--- Zitat von: Smendrik am 1.04.2011 | 14:03 ---Die Erzählweise im Hintergrund mit dem Verhör Varrics gefällt mir SEHR gut.
--- Ende Zitat ---
Aber was kommt denn dabei raus bzw. was trägt dieses Element denn eigentlich bei? In den paar Sequenzen, in denen Varric vom Seeker verhört wird, erfahren wir doch eigentlich... nichts. Zumindest nichts was man nicht auch schon vorher wusste. Das andere wird so nebulös angedeutet das es im Endeffekt überhaupt keine Relevanz hat. In meinen Augen ist das alles (wie auch das offene Ende) nur heiße Luft...
Smendrik:
--- Zitat von: Ranor am 1.04.2011 | 14:14 ---Aber was kommt denn dabei raus bzw. was trägt dieses Element denn eigentlich bei? In den paar Sequenzen, in denen Varric vom Seeker verhört wird, erfahren wir doch eigentlich... nichts. Zumindest nichts was man nicht auch schon vorher wusste. Das andere wird so nebulös angedeutet das es im Endeffekt überhaupt keine Relevanz hat. In meinen Augen ist das alles (wie auch das offene Ende) nur heiße Luft...
--- Ende Zitat ---
Richtig. Aber sie sind sehr gut gemacht. Ich mag die Dialoge, die übrigens (wenigstens auf englisch) toll gesprochen sind, die Bildergeschichten in denen Varric erzählt was in den letzten Jahren passiert ist usw..
DA2 hat für mich den Beigeschmack "Auftakt zu was Neuem". Ähnlich wie bei Mass Effect 2. Ich bin schwer gespannt auf den dritten Teil (sowohl von DA wie auch ME ;)).
Wenn sie es schaffen die Epik die sie jeweils im zweiten Teil zurückgehalten habe in den dritten Teil zu übertragen sollte es ein neues Meisterwerk nehmen :)
Und ich hoffe sie nehmen sich dafür dann doch noch ein Jahr mehr Entwicklungszeit für Charaktere ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln