Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (44/80) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Smendrik am  1.04.2011 | 14:59 ---Richtig. Aber sie sind sehr gut gemacht. Ich mag die Dialoge, die übrigens (wenigstens auf englisch) toll gesprochen sind, die Bildergeschichten in denen Varric erzählt was in den letzten Jahren passiert ist usw..
--- Ende Zitat ---
Schön gesprochen sind sie, ja. Aber wirklich gut gemacht finde ich sie nicht, da sie mir dafür zu unergiebig sind.

--- Zitat ---DA2 hat für mich den Beigeschmack "Auftakt zu was Neuem". Ähnlich wie bei Mass Effect 2. Ich bin schwer gespannt auf den dritten Teil (sowohl von DA wie auch ME ;)).
--- Ende Zitat ---
Ich mochte ja auch ME 2 nicht wirklich...  ;)

--- Zitat ---Und ich hoffe sie nehmen sich dafür dann doch noch ein Jahr mehr Entwicklungszeit für Charaktere ;)
--- Ende Zitat ---
Davon kann man eigentlich nicht ausgehen. ME 3 erscheint ja auch schon in diesem Jahr und hat damit ungefähr die gleiche Entwicklungszeit wie DA 2. Und 18 Monate sind augenscheinlich zu wenig...

Smendrik:
Nicht unbedingt. Wenn sie die Story offen enden lassen, dann werden sie wahrscheinlich schon die komplette Story entwickelt haben. Und damit hoffentlich auch die Charaktere :)

Ich glaub an Zwischensequenzen haben wir einfach unterschiedliche Ansprüche.
Für mich müssen sie vor allem die Stimmung des Spiels übertragen, fördern und Lust auf mehr machen.

Und wenn ich am Ende vom Spiel aufschrei weil ich wissen will wie es weitergeht und nicht weil das Ende komplett übereilt, unstimmig und/oder an den Haaren herbeigezogen ist, dann war sein Geld wert ;)

Ranor:

--- Zitat von: Smendrik am  1.04.2011 | 15:12 ---Nicht unbedingt. Wenn sie die Story offen enden lassen, dann werden sie wahrscheinlich schon die komplette Story entwickelt haben. Und damit hoffentlich auch die Charaktere :)
--- Ende Zitat ---
Ich will gar nicht bezweifeln das Bioware die ME-Story bis zum Ende durchgeplant und entwickelt hat. Programmiert werden muss der Kram aber immer noch - an dem Vergleich von DA:O und DA 2 sieht man ja recht deutlich welchen Unterschied die verfügbare, reale Entwicklungszeit hat.

--- Zitat ---Ich glaub an Zwischensequenzen haben wir einfach unterschiedliche Ansprüche.
Für mich müssen sie vor allem die Stimmung des Spiels übertragen, fördern und Lust auf mehr machen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn man die Story schon in diese Rückblicke einbindet, dann sollte da imo auch irgendwas cooles passieren. Dem Spiel hätte nichts entscheidendes gefehlt wenn man die Varric/Seeker-Sequenzen weggelassen hätte.

--- Zitat ---Und wenn ich am Ende vom Spiel aufschrei weil ich wissen will wie es weitergeht und nicht weil das Ende komplett übereilt, unstimmig und/oder an den Haaren herbeigezogen ist, dann war sein Geld wert ;)
--- Ende Zitat ---
Aufgeschrien habe ich nicht. Ich war, gerade nach dem furchtbaren Endkampf, einfach froh das es endlich vorbei war ;)
Das Ende ist für meinen Geschmack einfach viel zu sehr auf "Fortsetzung!" ausgelegt (wie auch ME 2), als das ich es als wirklich befriedigend empfinden könnte.

Teylen:
Wobei man ME2 zu gute halten kann das von vorne herein feststand das die Mass Effect Reihe als drei Teiler angelegt ist. Ohne die Reviews haette ich bei Dragon Age 2 einerseits ein Spiel erwartet das an den Vorgaenger anschliesst und andererseits eins das in sich abgeschlossen ist,..

Ranor:

--- Zitat von: Teylen am  1.04.2011 | 15:44 ---Wobei man ME2 zu gute halten kann das von vorne herein feststand das die Mass Effect Reihe als drei Teiler angelegt ist.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Allerdings hätte ich mir dann gerade deswegen ein besseres Ende gewünscht. Ein schöner Vergleich ist immer wieder "The Empire Strikes Back": Auch der mittlere Teil einer Trilogie, der trotz des zu erwartenden dritten Teils ein tolles Ende hatte, welches auch gut für sich allein bestehen kann. Das sehe ich so weder bei ME 2 noch DA 2.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln