Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Die besten Android-Apps

<< < (5/6) > >>

Feuersänger:
Ich hab gerade noch eine sehr nützliche App entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will:

LBE Privacy Guard: gibt einem die volle Kontrolle über darüber, welche Apps auf Internet per Funk oder WLAN sowie auf GPS zugreifen dürfen. Hatte danach gesucht, LBE Privacy Guardweil es mich ankäst, dass Facebook ständig meinen Standort checken will - erstens braucht es das nicht zu wissen, zweitens zieht das GPS gewaltig am Akku. Dank LBE PG ist dem jetzt ein Ende gesetzt.

Außerdem habe ich diversen anderen Apps den Internetzugriff auf WLAN beschränkt, damit meine kostbare Trafficquota nicht für Werbebanner draufgeht. ^^

Edit: die Firewall ist für mich redundant, weil ich da schon eine im System eingebaut habe. Und mit der habe ich erstmal den Internetzugriff von LBE verweigert. Man kann ja nie wissen. Checks and Balances.

Karl Lauer:
^^braucht man dafür root zugriff?

Master Li:
Ja.

Feuersänger:
Noch was cooles:

Sky Map

Eine Echtzeit-Sternkarte. Das Teil ist eine eindrucksvolle Zurschaustellung der heutigen technischen Möglichkeiten. Es zeigt nicht nur eine banale Sternkarte, nein, es zeigt immer genau den Ausschnitt des Himmels, den du gerade mit dem Telefon anvisierst. Du siehst nachts einen Himmelskörper und willst wissen, welcher Stern oder Planet es ist? Halt mit dem Handy drauf, und schon steht es auf dem Schirm. Oder du willst wissen, _wo_ ein bestimmter Himmelskörper oder ein Sternbild gerade zu finden ist? Gib den Namen in die Suche ein, und die App lotst dich hin. Klasse.  :pray:
Achja, und das alles absolut für lau.

Mentor:
Grade bemerkt und vielleicht einen Blick wert: Final Fantasy III

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln