Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Die besten Android-Apps

<< < (4/6) > >>

ManuFS:

--- Zitat von: Fire am  8.11.2011 | 15:42 ---Streng genommen gehts mir auch um mein Tablet ;) (Acer Iconia A501)....und da sollte die Rechenleistung eigentlich völlig ausreichend sein für das schnelle Blättern....

--- Ende Zitat ---

Mit Blättern habe ich auch kein Problem, es dauert einfach nur bis die Seiten nach Öffnen des Dokuments lesbar gerendert wurden.

Tim_the_Enchanter:
Ich finde den battle.net Mobile Authenticator als zusätzliche Sicherung meines WoW-Accounts sehr wichtig; und es gibt einen Kernhundwelpen als Haustier für alle Chars als Dreingabe dazu :)

Für BloodBowl-Spieler gibt es den Blood Bowl Assistant, der sämtliche Würfelwürde simuliert.

Da wir unsere RPG-Termine gerne per Doodle abstimmen, habe ich die entsprechende App ebenfalls installiert.

Wer bei kicktipp unterwegs ist, dem sei deren App ebenfalls nahegelegt; sehr hilfreich, wenn man vergessen hat zu tippen oder unterwegs ist und wissen will wie gut oder schlecht man abgeschnitten hat.

Eine gute App für aktuelle Bundesligaergebnisse habe ich noch nicht gefunden, aber die vom kicker ist ganz okay.

Master Li:
Ich benutze auch immer die Amazon-App. Damit kann man den Barcode von Produkten einscannen und hat gleich den Amazonpreis. Sehr praktisch fürs Shoppen ;)

Feuersänger:
*bömp*

Jetzt habe ich ja auch ein Smartphone, und bin freilich fleissig am rumbasteln und Apps checken. Da kommt mir dieser Thread gerade recht.

Also, neben einigen der genannten Apps habe ich momentan drauf:

* Opera Mobile als Browser -- den braucht man aber eigentlich viel, weil es ja für die gängigsten Webangebote eigene Apps gibt.
* Google Mail
* Jasmine IM als ICQ Client, leichtgewichtig und recht elegant; kann auch diverse andere Protokolle
* Juice Defender: soll Akku sparen helfen; aber da ich dauernd am Telefon rumfummel bringts momentan nicht viel. ;)
* Google Maps, ergibt zusammen mit dem eingebauten GPS ein komplettes Navigationssystem (und alles kostenlos)
* mitfahrgelegenheit.de -- jetzt hat man Zugriff auf diese Seite, wenn es am nötigsten ist. ;)
* Wifi Manager, zur bequemeren WLAN-Kontrolle

Und ein paar weniger essentielle Spielsachen:
* CamDictionary: ich ziele mit meiner Kamera auf ein Wort und das Gerät übersetzt es mir.
* Kompass: woher zum Geier weiß mein Telefon, wo Norden ist?
* Instant Heart Rate: mein Handy kann meinen Puls fühlen.
* Kongregate Arcade - wenn's mal wieder länger dauert.

Was habt ihr sonst noch für nützliches, bequemes, interessantes, was den Nachbarn neidisch macht?

Mentor:
Danke fürs bömp, netter Thread.

Orux Maps: als ideales Online/Offline Karten & GPS Tool, das nicht nur Google und Openstreetmap anzapfen kann, sondern zig andere Karten-DBs.

FBReader: als epub-Leser meiner Wahl.

Smart AudioBook Player: MP3-Player für Audiobooks, mit per-Book-Bookmarks, falls man mehrere Books/Podcasts gleichzeitig hört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln