Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Cineastisches Rollenspiel und Lebensenergie

<< < (2/6) > >>

Chaos:
Erste Sahne!

Ich sehe schon die "Monkey-Island"-artigen Beleidigungsduelle vor mir, um die GIK-Punkte des Gegners zu dezimieren, bevor der eigentliche Kampf losgeht...

8t88:
Schön, DAS ist echt ein toller Ansatz! :D

Könnte man vielfach übertragen!
Ich würde dass auch malg gerne Ausprobieren 8)
Ich bau die mal zur Probe als Modul in Liquid ein! :)

Minne:
Ich halte die Umsetzung für schwer... ein praxisbericht würde mich freilich interessieren...

Cenrim:
ich finde die idee ziemlich gut, kenne sowas selber bis jetz nicht

für n cineastisches system isses gut, n actionheld wird nunmal selten wirklich verletzt... und unwichtige gegner ham halt kaum bis gar keine "GIK"s, werden halt leicht getroffen...
kann mir vorstellen, dass der protagonist in nem vorigen kampf ne kugel bzw n pfeil ins bein bekommen hat und n teil seiner GIK wieder regeneriert  hat und es trotzdem zu nem fetten showdown... in nem "uncineastischen" spiel hätteste jetz vllt n prob... :D

Snapshot:
Ich bin ja grundsätzlich misstrauisch bei derartigen Innovationen... aber das klingt in der Tat nach keiner schlechten Idee. Könnte einiges ermöglichen, was einem die Regeln sonst nicht erlauben - nicht nur für Cineasten! Deshalb: Mach´s nicht zu simpel. ;)

Ich könnte mir aber auch denken, dass die Umsetzung ihre Tücken mit sich bringen dürfte - scheu er sich nicht, derartige Probleme zur Diskussion zu bringen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln