Medien & Phantastik > Sehen
Sucker Punch
Thot:
Einfach genial, dieser Film.
Whisp:
Ich möchte mich Toth anschließen.
Sehr nett!
Und geiler Sound!
Bluerps:
Ich hab ihn gesehen und fand ihn nett. Keine Begeisterungsstürme, aber auch keine verschwendete Zeit.
Bluerps
Jed Clayton:
--- Zitat von: Odium am 31.03.2011 | 00:56 ---So, ich komm gerade aus Sucker Punch und bin begeistert!
--- Ende Zitat ---
Schön für dich. Ich bin es nicht ...
--- Zitat ---Wegen der Geschichte gewinnt der Film zwar keinen Blumentopf, aber die Bilder und die Erzählart fand ich spitze.
Was dem Film ein wenig gefehlt hat waren die coolen Onliner, aber: Samurai mit MIniguns vs. Schulmädchen, Steampunk Reichszombies und BunnieMechas rocken einfach gewaltig!
--- Ende Zitat ---
Das war aber auch schon das Einzige an dem Film, das ich verhältnismäßig toll und sehenswert fand. Die Erster-Weltkrieg-Sequenz mit den Dampfkraft-Zombies war gerade für uns Rollenspieler interessant, gefolgt von der Samurai-Sequenz mit den Riesenwächtern und der Sequenz "Zweiter Weltkrieg mit Orks und Drachen". Aber die Metaphern waren mMn spätestens ab der zweiten von Babydolls Traumsequenzen so vorhersehbar (die Depesche im 1. Weltkrieg ist die Krankenhauskarte, der Drache ist der Bürgermeister, usw.), dass ich mich überhaupt nicht herausgefordert fühlte. Wenn schon Surrealismus, Drogen- und Psychopathenfantasien in einem Film, dann will ich das Ganze noch viel verwirrender und verschachtelter haben. David Cronenberg meets Tokyo Gore Police meets David Lynch, oder so. Mit anderen Worten: Er war mir noch gar nicht "fucked up" genug, und das will 'was heißen! ;D Der Film wäre eigentlich besser, wenn ich ihn NICHT auf Anhieb verstehen würde und wenn er zu langen Spekulationen und mehrmaligem Angucken animieren würde. Aber genau das tut er ja gar nicht. Leider! Es ist alles so klar, so linear und so holzhammermäßig erklärt, dass ich ihn gleich verstanden hatte und für mich abhaken konnte. Die völlige Verschmelzung der Realitäts- und Erzählebenen, die ich erwartet hatte, fand gar nicht statt, sondern es wurde sehr scharf und sehr stringent zwischen Ebene A und Ebene B unterschieden. Und die Frauen waren meiner Meinung nach noch nicht mal richtig sexy. Sorry, aber das muss ich sagen. Das ist alles diese neue weichgespülte, biedere PG-13 Las-Vegas-Sex-Appeal-Masche.
Hübsche Gesichter, Cheerleader-Lächeln, Make-up, minimales Popo-Wackeln und ein bisschen Strapse. Aber sonst? Ich habe das Gleiche schon vor Monaten in Burlesque (Cher und Christina Aguilera) gesehen. Zugegebenermaßen soll der (männliche) Zuschauer bei den fünf jungen Frauen aus Sucker Punch ja auch Mitleid empfinden und nicht scharf werden. Insofern geht die Rechnung noch auf.
Na ja, Scott Glenn, der war eben toll... samt allen seinen Sprüchen in den veschiedenen Rollen. Ich sage nur:
"Man sollte nur dann auf dicke Hose machen, wenn man sich hinterher auch traut, sie runterzulassen." :D
Ich hatte Glenns Auftritte übrigens zuerst für posthume Szenen mit David Carradine gehalten, weil Scott Glenn diesem so ähnelte. Das war vielleicht beabsichtigt.
--- Zitat ---Ein Film den man sich in jedem Fall im Kino ansehen sollte (und bloss nicht in irgendeiner madig abgefilmten Torrent Version!)
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings richtig. Allein der bereits oben erwähnten Kamerafahrten und des Sounds wegen. Die Musikuntermalung war stark!
Ich habe meinen Kinobesuch vorgestern, also am Premierentag, zum Glück auch deswegen nicht bereut, weil ich vor Sucker Punch die Trailer für Battle of Los Angeles, Rotkäppchen und der Werwolf, Thor, X-Men First Class (... oder so ähnlich) und Hangover 2 gesehen habe. Mit Thor habe ich mindestens einen starken Film, auf den ich mich aktuell freuen kann.
Vash the stampede:
Schöne Bilder, guter Soundtrack, gute Musik und eine Kamerafahrt, die ich beeindruckend fand (Mädchen vor und hinter den Spiegeln im Theater). Ansonsten ein schöner Actionfilm, der mehr hätte sein können, wenn er mehr Humor, skurrile Charaktere und ein besseres Drehbuch gehabt hätte. So ist er in der Tat nur nett, der an der Grenze zu unerträglich taumelt (insbesondere bei den Dialogen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln