Medien & Phantastik > Sehen
Sucker Punch
Jed Clayton:
Habt ihr bei Sucker Punch auch bemerkt, wie mindestens zwei der Mädels in der Szene mit dem Fallschirm-Absprung auf den fahrenden Zug genauso landen wie Silk Spectre II in Watchmen? Zack Snyder neigt schon jetzt zum schwelgerischen Selbstzitat.
Ansonsten stimme ich Vash zu und bleibe bei meinem Urteil, dass dieser Film leider bei Weitem nicht das lieferte, was ich mir insgeheim erhofft hatte.
(Dazu muss ich wohl doch wieder japanische Sachen auf DVD und bestimmte Trash-Serien gucken.)
Odium:
@Jed:
Ja, mehrmals ansehen gibt der Film wohl echt ned her...
X-Men: Erste Entscheidung ist der deutsche Titel :x
Aber Thor und Rotkäpchen? Bei beiden glaub ich ned das ich die im Kino oder überhaupt sehen will...
Jed Clayton:
Insbesondere Rotkäppchen sollte super werden. :D Doch, das denke ich wirklich. Dazu habe ich diese Woche schon den langen Artikel in der Nautilus überflogen.
Thor muss auch sein, weil Marvel und Teil der Avengers.
Sequenzer:
--- Zitat von: Calisota am 2.04.2011 | 21:04 ---Habt ihr bei Sucker Punch auch bemerkt, wie mindestens zwei der Mädels in der Szene mit dem Fallschirm-Absprung auf den fahrenden Zug genauso landen wie Silk Spectre II in Watchmen? Zack Snyder neigt schon jetzt zum schwelgerischen Selbstzitat.
--- Ende Zitat ---
Guck dir mal diverse Animes an da landen die auch immer so ;) und das war noch vor Watchmen ^^ Der ganze Film ist ja offensichtlich auf drauf eine Homage an den ganzen kram was Snyder so alles cool findet der Anime Anteil kann man nicht übersehn genauso wie die ganzen Gamer anteile. Die überzogen Action macht er generell gern... Anspruchsvolles Kino is was anderes, aber in in Tron:Legacy ging auch kein Mensch wegen der Handlung ;)
Jed Clayton:
Ja, richtig.
Für anspruchsvolles Kino, so etwas wie französische, italienische und manchmal südamerikanische Filme, gibt es in meiner Stadt ein eigenes Kino. Kunst und Kommerz eben, das sind heute zwei getrennte Welten.
Es ist eben so: Neulich erst habe ich wieder ein Interview mit einer jungen Schriftstellerin in der Nautilus (Abenteuer & Phantastik) gelesen und darin meinte diese Schriftstellerin, in Deutschland gäbe es eben eine immer schärfere Trennung zwischen "Entertainment" und "Literatur" auf dem Buchmarkt. Wer Literatur schreiben will, kann kein Entertainment machen und umgekehrt. Literaturbücher kommen auch nur in eigene spezialisierte Literaturläden, Literatur-Newsletter, Literatur-Magazine und Literatursendungen. Entertainment kommt in den Mainstream. Das ist bei Filmen genauso wie bei Büchern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln