Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5E] HG für Begegnungen im Vorfeld (inkl. Nekromanten mit ihren Untoten)

<< < (2/3) > >>

Skele-Surtur:
Irgendwie sind da Informationen drin, die ich aus den Posts nicht rauslese.

Shao-Mo:

--- Zitat von: Surtur am  6.11.2010 | 00:42 ---Ich werde jetzt diese Hausregel nicht hinterfragen, bin aber der Ansicht, dass die Untoten dann irgendwie verrechnet werden sollten. Eine Spontanlösung hab ich dafür nicht, aber grob ein ECL errechnen und irgendwie in die Rechnung einfließen lassen sollte da in die richtige Richtung gehen. Ich halte die Materialkomponenten aber für die einfachere Lösung.

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir recht und anhand meiner "Probleme" werde ich das auch entsprechend nochmal zur Diskussion in unserer Runde frei stellen. Ebenfalls in Anbetracht der Verbesserungen (ST +4, GE+4, +2tp/TW etc. bei den Untoten die dadurch erstellt werden). Ich wusste damals dass das Reduzieren von Materialkomponenten Probleme bringen wird, aber ich wusste noch nicht welche (bisher hatte ich noch keine Spieler auf den Stufen). Ok, jetzt weiss ich wohl was ...
Nachtrag:  es sind 25GM pro TW ... also so viel macht das dann Überschlagenderweise dann nicht aus. bei 70TW sind das dann 3.500GM und das ist ja für den Kosten/Nutzen-Faktor kaum ausschlaggebend, mMn.

Der Drache und der Landhai waren Gegner. Der Drache wurde IT mit Ressourcen wiederbelebt, damit er u.a. auch ein teil seiner Fähigkeiten behält (Fliegen, Säurestrahl, etc.).

Allerdings so lange suche ich noch nach alternative Ideen bzw. Lücken/Fehler in meiner Vorbereitung.

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  6.11.2010 | 01:56 ---Das ist so wie ich die Regeln lese falsch bzw. ich verstehe die Rechnung nicht ganz. Die Gruppe hat eine Stufe von 9 (4x9+7/5=8,6). Das heißt, grundsätzlich ist eine Begegnung mit HG 9 der Gruppe angemessen.

--- Ende Zitat ---
Tippfehler, sorry. Weil die Spieler im ersten Beispiel noch Stufe 8 waren. Aber der Rest deines Post ist unabhängig davon sprechend.
Danke für die Details ... gute Punkte drinnen! Und ja, der Paladin/Hügelriese ist nicht zu verachten. Und das Beiwerk der NSC-Gegner stören da die Konzentration auf Single-Target-Fire.

=>
Also wäre nach eurer Aussage so, da die Untoten keine Ressourcen der Spieler verbrauchen und damit nicht zur Ausrüstung/Inventar zählen müssen sie bei den Begegnunen wie Charaktere berücksichtigt werden?

--- Zitat von: Surtur am  6.11.2010 | 13:09 ---Irgendwie sind da Informationen drin, die ich aus den Posts nicht rauslese.

--- Ende Zitat ---
Welche Informationen meinst du und in welchem Post?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Shao-Mo am  7.11.2010 | 21:35 ---Also wäre nach eurer Aussage so, da die Untoten keine Ressourcen der Spieler verbrauchen und damit nicht zur Ausrüstung/Inventar zählen müssen sie bei den Begegnunen wie Charaktere berücksichtigt werden?

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir ehrlich nicht sicher. Der Companion eines Druiden ist ja z.B. auch bei der Klasse berücksichtigt und verbraucht auch keine Ressourcen.

Shao-Mo:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  7.11.2010 | 22:16 ---Da bin ich mir ehrlich nicht sicher. Der Companion eines Druiden ist ja z.B. auch bei der Klasse berücksichtigt und verbraucht auch keine Ressourcen.

--- Ende Zitat ---
Ja, wenn ich so kurz darüber nachdenke sind die Untoten auch Ressourcentechnisch bei 40TW ganze 1000GM Wert, was den Ausgang eines Kampfes kaum beeinflussen sollte auf der Stufe.

Tudor the Traveller:
Naja, ein guter Plan seitens der SC kann einen Kampf auch einfacher machen, als man vorher gedacht hätte. Genauso, wie sie bei schlechtem Vorgehen bei einem mutmaßlich leichten Kampf draufgehen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln