Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] 8th Level Superman: Alle Rollen in einem Charakter vereinigt!!!
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 8.11.2010 | 00:31 ---Ich vermute mal auf sowas will Tafkakb hinaus und nicht auf ein einfaches "Duell".
--- Ende Zitat ---
Exakt.
Tele-Chinese:
Yeah, jetzt wirds konstruktiv und wir spielen. Fredi als SL ist ne super Sache, denn der kennt maptool und hohlt aus den Gegnern was raus. Einen Dugeon Delve zu nehmen find ich super, denn da können wir mal sehen wie sich ne reine Hybridgruppe über mehrere Encounter hinweg macht. Wir könnten ja Adventzocken machen uns also am ersten bus dritten Advent für ein paar taktische Miniaturenkämpfe im TS und im Maptool zusammenfinden.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 8.11.2010 | 12:26 ---Wir könnten ja Adventzocken machen
--- Ende Zitat ---
Klingt gut! (kleine Einschränkung: ich bin am 2. Advent, d.h. 12.12., schon D&D zocken und könnte da nicht. Aber da wird sich schon was finden lassen).
Und wir bräuchten noch mehr Leute für Team Hybrid (das umweltfreundlichste D&D-Team evarrr! ;D ), damit TAFKAKB das nicht alleine machen muss. Auch den genauen Modus müsten wir noch klären: spielen immer die "Teammitgleider" und die "Gegner" schauen zu (naja, geht immer nur bei der zweiten "Sitzung", sonst haben die Zuschauer nachher Vorteile) oder wie könnte das noch so aussehen? Da gibt es auf jeden Fall noch eine Menge Kleinigkeiten zu klären.
Tele-Chinese:
Ich dachte daran vier oder fünf Mitspieler zu finden und dann eine 4er oder 5er Hybrid Gruppe zu machen. Auf einen Encounter müssen wir uns einigen und jeder Mitspieler muss seinen Hybriden ins Maptool einpflegen. Die Char-Builder Optimierung kann ruhig hier im Thread gemacht werden. ICh vermute auch das Tafkakb den Hybrid Druiden/Shamanen spielen will. Dann wurden noch Hybrid Paladin/Warlock, Hybrid Warlord/Sorceror, Hybrid Warlord/Shaman erwähnt. Da müssten wir uns auf jeweils ein Build einigen und dann kanns eigentlich losgehen.
An Mitspielern hatten bekundet Tafkakb, Du, Ich, Gasbow und Michael. Torsten hätt ich auch ganz gern an Board und dann wären wir eigentlich schon voll und müssten mit nem Termin um die Ecke kommen. Will sagen, das Interesse ist ja vorhanden wir müssen uns nur noch koordinieren und abstimmen.
Zuschauer kann man im TS und im Maptool ja durchaus zulassen und ne Ankündigung können wir auch schalten. Hast du Nico noch ein paar Anmerkungen?
Fredi der Elch:
Das klingt ganz gut als ein Wir-lassen-uns-von-Hybriden-überzeugen. Allerdings kann man so die Leistung der normalen Gruppe im Vergleich nicht mehr sehen. Ist nicht prinzipiell schlimm, aber muss man vorher eben so planen. Die Alternative wäre, zwei Gruppen anzusehen (mit denselben Spielern oder auch mit anderen). Ich weiß auch nicht, was da am besten wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln