Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (143/164) > >>

Niniane:
Ich hab gestern zum zweiten Mal Malmsturm geleitet (wieder mit meinem eigenen Setting, "Chroniken von Udyra"), mit einer Gruppe Fate-Neulingen, und alle waren happy und begeistert von Fate. Gut, dass es Malmsturm gibt, sonst hätte ich mit Fate abgeschlossen  :D

migepatschen:

--- Zitat von: Niniane am 13.09.2012 | 21:09 ---Gut, dass es Malmsturm gibt, sonst hätte ich mit Fate abgeschlossen  :D

--- Ende Zitat ---
Welche Varianten hast Du noch ausprobiert und was hat Dir dort nicht gefallen?

Niniane:
Dresden Files. Meiner Meinung nach eines der schlechtest aufgebauten Regelwerke aller Zeiten, und viel zu viel Crunch.
Starblazer und SotC fand ich eigentlich ganz gut.

Wisdom-of-Wombats:
Also Dresden Files gefällt Dir nicht, weil es zu viel Crunch gibt. Starblazer Adventures ist aber in Ordnung.

:o Does not compute. :o

Robert:
Könnte daran liegen, das Starblazer, genau wie Malmsturm, auf SotC basiert.
Dresden Files ist zwar auch FATE, löst aber einige Dinge anders(Aufstiege aka Charakterentwicklung, Stunts, Fertigkeiten/Trappings, das Magiesystem).

Mir gefällt Dresden Files besser, als alles, was auf SotC beruht(Ja, auch Malmsturm gefällt mir von den Regeln her nicht halb so gut, wie Dresden Files).
Zum Regelbuch muss man sagen: Genial für Fans der Romane, aber der reine Nutzen als Regelwerk wird durch den Aufbau doch arg eingeschränkt(Starblazer war noch schlimmer: Bleiwüste mit qualitativ stark schwankenden Schwarz/Weiß Bildern aus den Comics geht heutzutage gar nicht mehr. Malmsturm fehlt es für meinen Geschmack auch an Farbe, aber wenigstens die Qualität der Illustrationen ist durch das ganze Buch konstant)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln