Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
Black-Thing:
Also ich würde mich über die Fragmente als Buch extrem freuen. Allerdings nur, wenn das vom Design zu den anderen Büchern passt.
Genauso würde ich mich aber auch über mehr Abenteuer freuen. Habe das vom GRT gespielt und fand es wundervoll. Bei uns wird zwar aus dem jetzigen Loch nie wieder etwas Gutes kommen, aber es war sehr lustig.
Ach. Und wo ich schon dabei bin: Der Weltenband endlich als PDF? Sehr geil. Habe ihn zwar verschlungen, aber das finde ich trotzdem super, vielleicht lese ich ihn auch nochmal :-)
rollsomedice:
Was ich versprechen kann ist das Folgepublikationen so aussehen wie malmsturm eben aussieht. das ein kostenloser 20seiter produktionsbedingt und platzmässig nunmal anders aussieht hoffe ich ist verständlich ( nicht für jeden...)
Waldviech:
--- Zitat --- Habe das vom GRT gespielt und fand es wundervoll. Bei uns wird zwar aus dem jetzigen Loch nie wieder etwas Gutes kommen, aber es war sehr lustig.
--- Ende Zitat ---
Nur so aus Interesse - wie ist es denn so abgelaufen? :)
Bombshell:
Hier mal meine Diskussion mit dem Lichtbringer über Dypgraeven aus dem Heiteren RPG-Raten:
--- Zitat von: Bombshell am 2.02.2013 | 21:34 ---Meiner Meinung nach ein komisches Szenario.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 3.02.2013 | 21:33 ---Ich weiß nicht, was du hast. Ich finde Dypgraeven toll. Ein geFATEtetes Cthulhu-Szenario. Da bin ich doch dabei!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Bombshell am 3.02.2013 | 22:07 ---Warum ist in dem Szenario in der Beschreibung von Menschen und Monstern kein einziger Mensch und alles beschriebene „Zäh wie Leder“. Warum wird der eigentliche Handlungsschaupplatz im Schacht nicht beschrieben? Das sind nur die Dinge die mir aufstoßen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 4.02.2013 | 10:43 ---Das mit den Menschen stimmt. Dass der Schauplatz nicht beschrieben ist, stört mich weniger. Der Platz war begrenzt und die Figuren sind wichtiger als die Architektur. Zumal gerade bei Malmsturm es wenig sinnvoll ist, den späteren Verlauf des Abenteuers zu planen. Vielleicht findet die Handlung an einem ganz anderen Ort ihr Ende. Oder die Spieler nutzen ihre SP, um den Ort durch Erklärungen selbst zu gestalten.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Bombshell am 4.02.2013 | 11:52 ---Naja, es war Platz um drei Dörfer zu beschreiben, aber keiner um den Schacht mit Aspekten auszustatten? Und so wie das Szenario angelegt ist, wird sich der Haupwidersacher auch nicht weit bewegen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 4.02.2013 | 12:02 ---Ich weiß ja nicht, wie schlau sich deine Spieler anstellen, aber meine werden ganz sicher nicht so bald darauf kommen, dass das ganze ortsgebunden ist, oder sich auch nur halbwegs an der Aufhänger halten werden.
Hinzu kommt, dass die SC ja nicht auf die Säule vom Himmel fallen sollen, sondern irgendwie von außerhalb kommen müssen.
--- Ende Zitat ---
Waldviech:
Danke für das Feedback! So ein paar Punkte liegen natürlich tatsächlich am allgemeinen Spielprinzip von FATE. Die Überschrift und die fehlenden Aspekte der Höhlen hätten wir allerdings durchaus bedenken können... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln