Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (156/164) > >>

rollsomedice:
Stimmt. können wir in pdf Form nachreichen wenn das ok ist

Wisdom-of-Wombats:
Mal so ne Frage: Fate Core stellt ja so ganz nebenbei ein Regelset für ein Sword & Sorcery Setting vor. Wie ist das eigentlich mit Malmsturm vereinbar? Das Machtniveau ist ja schon recht unterschiedlich (endlos Stress, 5 Refresh, 5 Stunts bei Malmsturm vs. 2-4 Stress, 1-3 Refresh und 1-3 Stunts bei FATE Core). Könnte man Malmsturm auch einfach runterregeln oder wäre es sinnvoll, FATE Core hochzuregeln?

Callisto:
Ich versteh die Frage nicht. Bei Malmsturm steht ja auch drin, je nachdem welches Stil man spielen will es weiter hoch oder runter zu regeln. Kommt einfach drauf an, was man eher spielen will.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Chris Andrews am  7.02.2013 | 02:04 ---Ich versteh die Frage nicht. Bei Malmsturm steht ja auch drin, je nachdem welches Stil man spielen will es weiter hoch oder runter zu regeln. Kommt einfach drauf an, was man eher spielen will.

--- Ende Zitat ---

Das Rauf- und Runterregeln in den Spielregeln bezieht sich aber nicht auf Malmsturm: Die Welt, sondern auf ein Spiel mit Malmsturm: Die Regeln. Wenn ich einen FATE Core Charakter gegen ein Monster aus Malmsturm: Die Welt setze, dann ist das Monster i.d.R. deutlich mächtiger.

Callisto:
Ah. Jetzt ergibt das Sinn. Ich würde sagen, ändere die Regeln, die du weniger oft einsetzt. Also wenn ihr immer Malmsturm in Malmsturm spielt und mal ein Fate-Core-Biest auftauchen soll, änder die Stärke des Fate-Core-Biests. Wenn ihr normal Fate-Core-Sword&Sorcery spielt und mal eine Malmsturm-Bestie auftauchen soll, änder die Stärke der Malmsturm-Bestie. Hab ichs jetzt verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln