Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (157/164) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Chris Andrews am  7.02.2013 | 02:12 ---Ah. Jetzt ergibt das Sinn. Ich würde sagen, ändere die Regeln, die du weniger oft einsetzt. Also wenn ihr immer Malmsturm in Malmsturm spielt und mal ein Fate-Core-Biest auftauchen soll, änder die Stärke des Fate-Core-Biests. Wenn ihr normal Fate-Core-Sword&Sorcery spielt und mal eine Malmsturm-Bestie auftauchen soll, änder die Stärke der Malmsturm-Bestie. Hab ichs jetzt verstanden?

--- Ende Zitat ---

Immer noch nicht ganz. Worauf ich hinaus will: ich gehe zum Rollenspielen und greife mir statt Malmsturm: Die Regeln und Malmsturm: Die Welt lieber FATE Core und Malmsturm: Die Welt aus dem Regal. Einfach weil ich z.B. FATE Core für einen Tacken eleganter halte als Malmsturm: Die Regeln. Was übrigens keine Kritik an Malmsturm sein soll!!! Evil Hat hat halt bei FATE einfach die Nase vorne und auch sehr viel Zeit und Geld in die Regelentwicklung gesteckt. Malmsturm hat immer noch das Alleinstellungsmerkmal, in deutscher Sprache und recht gut verständlich geschrieben zu sein.

rollsomedice:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  7.02.2013 | 02:01 ---Mal so ne Frage: Fate Core stellt ja so ganz nebenbei ein Regelset für ein Sword & Sorcery Setting vor. Wie ist das eigentlich mit Malmsturm vereinbar? Das Machtniveau ist ja schon recht unterschiedlich (endlos Stress, 5 Refresh, 5 Stunts bei Malmsturm vs. 2-4 Stress, 1-3 Refresh und 1-3 Stunts bei FATE Core). Könnte man Malmsturm auch einfach runterregeln oder wäre es sinnvoll, FATE Core hochzuregeln?

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Güte Frage und ich bin froh das du Sie stellst.
Eine endgültige Antwort darauf haben wir noch nicht.
Das wird intern auch grad diskutiert.
Aus dem Bauch raus würde ich FateCore hochdrehen.
Hat aber damit zu tun das ich FateCore ohnehin auf als recht lowlevelig betrachte.

Malmsturm hat kein endlosen Stress! Nach drei Jonsequenzen ist auch Schicht im Schacht

rollsomedice:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  7.02.2013 | 02:36 ---Immer noch nicht ganz. Worauf ich hinaus will: ich gehe zum Rollenspielen und greife mir statt Malmsturm: Die Regeln und Malmsturm: Die Welt lieber FATE Core und Malmsturm: Die Welt aus dem Regal. Einfach weil ich z.B. FATE Core für einen Tacken eleganter halte als Malmsturm: Die Regeln. Was übrigens keine Kritik an Malmsturm sein soll!!! Evil Hat hat halt bei FATE einfach die Nase vorne und auch sehr viel Zeit und Geld in die Regelentwicklung gesteckt. Malmsturm hat immer noch das Alleinstellungsmerkmal, in deutscher Sprache und recht gut verständlich geschrieben zu sein.

--- Ende Zitat ---
Das wird nicht als Kritik aufgefasst die Bösen Hüte haben ganz klar diese Nase vorn.
Danke dennoch für dein Lob

Sülman Ibn Rashid:
Es gibt hier doch auch den Thread zum stresslosen FATE. Das ist auch sehr geil für grim & gritty Malmsturm.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: rollsomedice am  7.02.2013 | 06:49 ---Malmsturm hat kein endlosen Stress! Nach drei Jonsequenzen ist auch Schicht im Schacht

--- Ende Zitat ---

Aber bei Malmsturm kann ich theoretisch 10 Belastungspunkte besitzen. Oder gar 12 mit den richtigen Talenten.
Und jede genommene Konsequenz gibt mir Belastungspunkte zurück... das macht bei mir endlos Stress  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln