Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
eldaen:
Um da mal den Offiziellen vorzugreifen:
Die verwendeten Schrift für den Text wirst du nicht von den Malmstürmern bekommen können, das ist ne kommerzielle Schrift - die kannst du aber natürlich auch kaufen. Es handelt sich dabei um folgende:
Minion Pro
Frei sind aber die anderen (so wie ich das sehe zumindest - lieber selbst nochmal prüfen!):
Fanjofey AH
Mikadan
Fudge Dice (wo du die herbekommst weiß ich momentan nicht, es gab die glaub ich mal in einer Yahhoo Gruppe oder so.) Einfach mal hier nachsehen...
Das Malmsturm Logo kriegst du auf der Malmsturm Seite: Hier
Ein paar Illus gibts im Presse-Paket.
Die restlichen Grafik-Elemente kannst du dir bestefalls aus den PDFs "mopsen" - aber was die Offiziellen dazu sagen, weiß ich nicht.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: eldaen am 9.02.2013 | 17:18 ---Fudge Dice (wo du die herbekommst weiß ich momentan nicht, es gab die glaub ich mal in einer Yahhoo Gruppe oder so.) Einfach mal hier nachsehen...
--- Ende Zitat ---
Es gibt einen Fudge Dice Font und im FATE Core Schriftsatz sind die Würfel auch drin. Der ist aber derzeit nur Kickstarter Backern zugänglich, fließt aber mWn in die Public Domain.
Weltengeist:
Ich habe für die Fate-Würfel einfach den frei verfügbaren Font Hexahedron verwendet.
rollsomedice:
Der Fudge Font ist von EvilHat:
--- Zitat --- Fudge Dice Black is a font I designed (quickly) for use in our
variant of the Fudge RPG, called Fate. You can learn more about
Fate at:
http://www.evilhat.com/projects/fudge/fate/
This font is free, so long as you send me an email (iago AT iago
DOT net) saying "Hey, I'm using this for ______."
The font's very simple. +, -, and 0 have characters. The idea
is that you can write something in a document like +0-+ and have
it render as [+][ ][-][+]. We found it very useful ourselves.
-- Fred Hicks (iago AT iago DOT net)
--- Ende Zitat ---
Das die Mikadan kostenfrei erhältlich ist wage ich zu bezweifeln vor allem da die verlinkte quelle beim entpackene eine *.exe datei offenbahrt der ich nicht traue. Virenscanner sagen zwar alles sei optidopti aber komisch isses.
Die Fonts die in Malmsturm verwendung finden sind:
6-seitige Würfel-Font
Minion Pro
Überschriften je nach Regionalem Teil:
Surtur für den Norden
Fanjofey Imperium
Dahaut Waismark
Was für Grafiken benötigst du?
Was hast du vor?
Am besten schreibst du mir ne PM
Lichtbringer:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.02.2013 | 23:20 ---Hast Du nach Regeln gespielt? Wieviele andere FATE Spiele kennst Du?
--- Ende Zitat ---
Ich habe quasi nach Regeln gespielt. Mir ist zwar der Unterschied aufgefallen, aber nicht annähernd so krass, wie du ihn schilderst. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich nach Gutdünken die Angriffsbeschreibungen in temporäre Aspekte umwandel.
An Fate-Spielen kenne ich:
- Diaspora
- Dresden Files
- FATE 2
- FATE to Go
- FreeFATE
- Legends of Anglerre
- Malmsturm
- Spirit of the Century
- Starblazer Adventures
Navigation
[0] Themen-Index