Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Eine Lanze für die WoD

<< < (30/36) > >>

Bad Horse:
Ich habe jahrelang die zweite Edition mit sehr viel Spaß geleitet... mir hat schon die dritte Edition zu viel am Setting gedreht.  ;) Mit der neuen Edition bin ich nie warm geworden - zuviel Geschwafel (jaja, das haben die vorherigen auch, aber meine Toleranzgrenze ist in der Hinsicht extrem gesunken), zu wenig Neuerungen, bei dem sich bei mir ein "oh, wie cool"-Gefühl eingestellt hat.

Zudem war es vollkommen unmöglich, eine laufende Kampagne auf das neue System umzustellen; und zwei Vampire-Kampagnen mit unterschiedlichen Regel- und Settinggerüsten brauche ich nicht.

Boba Fett:

--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 14.11.2010 | 23:05 ---Was ich vermisse ist das Thema Stereotype Charaktere der owod vs mehr Varianz in der nwod...

--- Ende Zitat ---

Das war übrigens eine Sache, die mich auch von VtM abgestoßen hat (nicht persönlich nehmen, ist mein Geschmack), dass die Vampirfamilien doch extrem stereotyp waren.
Letztendlich fühlten sie sich für mich wie Charakterklassen an, was damals für damals echtes NoGo war.

Da schaffte die VtR mehr Varianz.

Ging es mir da alleine so?

Haukrinn:

--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 16.11.2010 | 20:15 ---Ging es mir da alleine so?

--- Ende Zitat ---

Nein.  ;)

Nin:

--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 16.11.2010 | 20:15 ---Ging es mir da alleine so?
--- Ende Zitat ---

Noch ein "Nein"...
... aber die Verwendung von Stereotypen (Bruch mit den Stereotypen) kann auch Vorteile bringen (z.B. Immersion, Überraschung).

Funktionalist:
Wer hat denn noch stereotype Charaktere gespielt?

(Fischmalks mal außen vor, haben alle mir bekannten Spieler versucht, immer eigene Geschichten zu schreiben, die dann im Abenteuer ignoriert wurden und der Charakter im Intrigennetz der notwendigen Entscheidungen verblasste oder als Cool-Power-Plattform seine alten konflikte sehr schnell hinter sich ließ.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln