Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eine Lanze für die WoD
Teylen:
--- Zitat von: Tümpelritter am 16.11.2010 | 18:40 ---Erstens das 2 Bücher Argument: für oWoD brauchte ich, um alle relevanten Clane spielen zu können, drei Bücher:
--- Ende Zitat ---
Du brauchst nur ein Buch und spielst entweder Tzimi/Laso in der Camarilla, die du spaeter dann Anti nennst, oder verwendest die Aussagen zum Sabbat aus dem GRW.
Zumal nach der Zaehlweise auch VtR noch einen ganzen Rattenschwanz an Buechern fuer Vampire hat. Allein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vier Buecher zum Thema der Einfuehrung neuer Blutlinien. Pfade finden sich bereits im GRW. Ebenso wie hinsichtlich der Uebernatuerlichen mindestens noch Geister und Feen.
Oberkampf:
Ja, das ist wahrscheinlich dritte Edition, wo das alles in ein Buch gepackt wurde.
Aber da war ich schon woanders angekommen und brauchte bestimmt kein neues Vampirbuch mehr ;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Tümpelritter am 16.11.2010 | 19:16 ---Ja, das ist wahrscheinlich dritte Edition, ...
--- Ende Zitat ---
Womit man hypothetisch bei der VtR auch erstmal warten müsste, was denn alles nettes in der dritten Ausgabe drin wäre...
8]
;D
Holothuroid:
--- Zitat von: alexandro am 16.11.2010 | 14:47 ---Als nächstes plädierst du noch dafür, dass bei :ctlu: der Charakter coole neue Kräfte bekommen sollte, wenn er Sanity verliert. Schließlich hat er bisher keinerlei Vorteile durch den Sanity-Verlust, warum sollte er sich also an Orte begeben, an denen sich potentiell schreckliche Kreaturen rumtreiben?
--- Ende Zitat ---
Warum man Cthulhu spielen sollte, ist mir nie klar geworden. Tut mir Leid.
Da du nachfragtest: Ich bin mir fast sicher, dass man bei D20-Version von Star Wars gewisse Dinge besser konnte, wenn man Dark Side Points hatte. Vielleicht täusch ich mich da aber auch.
Teylen:
--- Zitat von: Tümpelritter am 16.11.2010 | 19:16 ---Ja, das ist wahrscheinlich dritte Edition, wo das alles in ein Buch gepackt wurde.
--- Ende Zitat ---
In der Vorgaenger Edition fehlen die Clans bzw. werden sie unter "Uebrigens gibt es noch andere kleine Clans, wie die Giovanni, bezahlte Soeldner, Setiten [...] die sie benutzen koennen oder wo es ihnen frei steht mehr zu erfinden" abgeharkt.
Nix mit mehr Buechern kaufen ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln