Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Eine Lanze für die WoD

<< < (32/36) > >>

Drudenfusz:

--- Zitat von: Teylen am 17.11.2010 | 17:01 ---Deswegen die Anregung nicht darueber zu reden was man woanders nicht mag, sondern einfach nur ueber die nWoD reden und was an ihr gut findet.

--- Ende Zitat ---
Also was mich einst überzeugt hatte ist das die neue WoD macht was auf der Packung draufsteht - Horror. Und diesmal funzt es auch...

Oberkampf:

--- Zitat von: Teylen am 17.11.2010 | 17:01 ---Vielleicht nur um es nochmal zu verdeutlichen was ich damit meinte das man ueber die Vorzuege der nWoD reden sollte, anstelle darueber wo man die oWoD schlecht(er) findet:

--- Ende Zitat ---

Im Grunde stimme ich Dir vollkommen zu. Die nWoD muss sich nicht von der oWoD abgrenzen. Deswegen bin ich ja so an diesem FATE-Vergleich interessiert.

Haukrinn:

--- Zitat von: Tümpelritter am 18.11.2010 | 00:51 ---Im Grunde stimme ich Dir vollkommen zu. Die nWoD muss sich nicht von der oWoD abgrenzen. Deswegen bin ich ja so an diesem FATE-Vergleich interessiert.

--- Ende Zitat ---

Also soll sie sich stattdessen gegen FATE abgrenzen? Obwohl beide Systeme unterschiedliche Ziele verfolgen?

Chrischie:
Der Thread hat ja den vorhergesehenen Verlauf genommen.
Generell finde ich es an der WoD besser, dass die Bücher in der Regel wirklich alles zu einem Thema in dem vorgesehen Buch erschlagen. Bei der alten WoD durfte man sich vieles aus etlichen Büchern zusammen suchen. Grundsätzlich würde ich aber heute wohl für keine von beiden noch Bücher kaufen. Auch nicht von WW. Es ist einfach zuviel Geschwafel mit zuwenig Subtanz für den Spieltisch.

Nin:

--- Zitat von: Haukrinn am 18.11.2010 | 08:42 ---Obwohl beide Systeme unterschiedliche Ziele verfolgen?
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich steh ich mal wieder auf dem Schlauch, aber was ist denn das Ziel von FATE und was das der WoD?
(Wenn es den Rahmen hier sprengen sollte, gerne auch an anderer Stelle.)

--- Zitat von: Chrischie am 18.11.2010 | 11:07 ---Generell finde ich es an der WoD besser, dass die Bücher in der Regel wirklich alles zu einem Thema in dem vorgesehen Buch erschlagen. Bei der alten WoD durfte man sich vieles aus etlichen Büchern zusammen suchen.
--- Ende Zitat ---

"erschlagen"?

Ich seh da keinen Unterschied. Wenn ich durch die Komplexität der nWoD durchsteigen möchte, reicht mir das Grundregelwerk plus evtl. die Corebooks nicht aus. Teilweise ist es sogar notwendig, in einem Buch einer anderen Reihe nachzulesen (z.B. findet sich das Thema Sandbox nicht in einem WoD Buch, sondern in einem für VtR bzw. HtV.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln