Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eine Lanze für die WoD
Toshi:
Es gibt einfach Leute die kein Crossover woll(t)en,
dafür aber auf einen schönen großen Metaplot (den sie sich nicht selber ausdenken müssen) stehen!
Ebenso beim Kampf:
Wenn du grinsend sagen kannst dass du mir 239847293847 Erfolgen angreifst,
und du dann doch noch alle wieder geklaut kriegst, ist für viele unter Umständen da viel mehr Spannung und Emotion drin als wenn man dem anderen nur noch nüchtern mitteilt wieviel Schaden er jetzt kriegt. Auch der "Verteidigungsaspekt" fällt weg ("Shit, so viele Erfolge. Jetzt muss ich gut würfeln sonst wird das echt eng!") was wieder Spannung nehmen kann.
Hat alles für und wieder...
Aber generell gebe ich dir recht:
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Und die "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"-Geschichte nervt, ja.
Erst kosten, dann mecken!
P.S.: Die ganzen aktuelleren ("post-buffy") US-Vampir-Serien werden leider auch bald einige RPGs nach sich ziehen, fürchte ich... ("Hast du flirten geskillt?") - Aber was rede ich da! Erst kosten dann mecken! *eckelrunterschluck*
Teylen:
--- Zitat von: Toshi am 15.11.2010 | 02:30 ---P.S.: Die ganzen aktuelleren ("post-buffy") US-Vampir-Serien werden leider auch bald einige RPGs nach sich ziehen, fürchte ich... ("Hast du flirten geskillt?") - Aber was rede ich da! Erst kosten dann mecken! *eckelrunterschluck*
--- Ende Zitat ---
Very OT: Also True Blood ist eher dreckiger, seriöser und erwachsener als Buffy. Es hat auch einen weniger starken Fokus auf glänzen als Anne Rice (oder gar Meyer).
[Und wie man "verführt" ist in der dritten Edition von VtM mit Regeln unterlegt und ausführlich beschrieben worden - im GRW unter "gesellschaftliche Aktionen"]
Holothuroid:
--- Zitat von: Toshi am 15.11.2010 | 02:30 ---/Ebenso beim Kampf:
Wenn du grinsend sagen kannst dass du mir 239847293847 Erfolgen angreifst,
und du dann doch noch alle wieder geklaut kriegst, ist für viele unter Umständen da viel mehr Spannung und Emotion drin als wenn man dem anderen nur noch nüchtern mitteilt wieviel Schaden er jetzt kriegt. Auch der "Verteidigungsaspekt" fällt weg ("Shit, so viele Erfolge. Jetzt muss ich gut würfeln sonst wird das echt eng!") was wieder Spannung nehmen kann.
Hat alles für und wieder...
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist der große Zeitaufwand der dafür drauf geht, verbunden mit fehlender Fiktionalität. Was bedeuten denn diese mehreren Dutzend Erfolge? Was bedeutet ihr wegnehmen? Das lässt sich nicht feststellen. Bei der nWoD sind 5 Angriffserfolge ein verdammt schwerer Treffer. Punkt. Spannend ist vermutlich weder das eine noch das andere, aber die nWoD ist deutlich erzählfreundlicher.
Was die Menschlichkeit angeht, die war Mist und ist Mist. Wenn der Wunsch besteht, erklär ich auch warum.
8t88:
--- Zitat von: 1of3 am 15.11.2010 | 08:06 ---Was die Menschlichkeit angeht, die war Mist und ist Mist. Wenn der Wunsch besteht, erklär ich auch warum.
--- Ende Zitat ---
Ich bitte darum. :)
Haukrinn:
--- Zitat von: Haukrinn am 14.11.2010 | 21:23 ---Wie man's nimmt. Das ist nicht das erste Mal, dass diese Argumente auf den Tisch kommen. Irgendwie gehen die aber (leider auch heute noch) regelmäßig im Gejammere der nWoD-Gegner (die eine recht große Schnittmenge mit den oWoD-Fanatikern haben ;D) unter.
--- Ende Zitat ---
Ich wühle mich hier durch den Thread und schließe mit einem: q.e.d. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln