Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Zurückziehen aus dem Nahkampf
Kardohan:
--- Zitat von: Svart am 16.11.2010 | 08:04 ---Moment.
Gilt nicht auch in diesem Fall das übergeordnete Prinzip das man nicht mehrmals die gleiche Aktion durchführen darf? Damit würde der Gegner nur einen Angriff bekommen. Zumindest haben wir/habe ich das immer so gehandhabt.
--- Ende Zitat ---
Nein, da diese freien Attacken auf zurückziehende Gegner KEINE AKTION sind! Daher gilt diese Begrenzung nicht. Er bekommt für jeden Gegner einen freien Angriff.
Angeschlagen: Es ist zwar prinzipiell immer eine gute Taktik ihn angeschlagen zu bekommen, bevor man sich zurückzieht. Allerdings ist es witzlos, wenn er noch wenigstens 1 Bennie hat. Den wird er sofort abwerfen, ist unshaken und kann so jeden "mitnehmen".
Yehodan ben Dracon:
Deswegen würde ich auf Verteidigung gehen, +2 Parade erhalten und dann weglaufen.
sir_paul:
Verteidigung ist hier ein guter Hinweis, allerdings verzichtet man dabei auf alle anderen Aktionen wie z.B. auch rennen. Macht beim aktuellen Beispiel wahrscheinlich keinen Unterschied kann in anderen Situationen aber wichtig werden.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Kardohan am 16.11.2010 | 08:29 ---Allerdings ist es witzlos, wenn er noch wenigstens 1 Bennie hat. Den wird er sofort abwerfen, ist unshaken und kann so jeden "mitnehmen".
--- Ende Zitat ---
Witzlos ist es trotzdem nicht, denn dann hat man den Gegner wenigstens einen Benie gekostet, den er nicht mehr für anderes wie z.B. Wunden wegstecken verwenden kann. ;)
LordOrlando:
...das wären dann in dem Fall insgesamt 5 volle Attacken innerhalb von 6 Sekunden (mit Mehrfachaktionen auch 6 oder 7 !!!) durch einen einzigen Angreifer...nuje, Regel hin und her, nach common sense würde ich meinen, dass man eine so plötzliche Beschleunigung wohl schwer argumentieren könnte. Kommt aber sicherlich aufs Setting an, in z.b. "ghost in the shell" (jap. Manga) kommt sowas ganz normal vor.
Wie dem auch sei, in der GE steht dazu.." alle Gegner ... bekommen sofort eine freien Angriff (ABER NUR EINEN - Schneller Angriff und andere Talente gelten nicht ...)"
Also insofern: dieses "aber nur einen" würde ich als eben nur max. einen freien Angriff pro Gegner werten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln