Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Vorstellung] Fiasco
Jiba:
Das ist sowieso fest eingeplant. :)
Sephiron:
Wir haben Fiasco zu dritt mit dem Gangster London Playset ausprobiert. (Die Übersetzung hab ich erst den Abend vorher gefunden, als ich den Tabellenkram schon zur Hälfte selbst übersetzt hatte... witzig, dass das so gut passte.)
Insgesamt dauerte das Spiel ca. 3 Stunden, inklusive 30min Snackpause nach dem Tilt (wies im Buch auch empfohlen wird). Wir hatten eine Menge Spaß, besonders beim Aftermath, bei dem alle Chars auf individuelle Weise am Arsch waren.
Im ersten Akt fing die Story sehr harmlos an und wurde dann immer abgedrehter, auch dank einiger Flashback-Szenen im weiteren Spielverlauf.
Die Szenen im zweiten Akt wurden größtenteils durch kurze Flashbacks eingeleitet oder waren selbst welche. Dadurch wurde der Szenenframe meist spannender als die eigentliche Auflösung der Szene.
Das Spiel mit drei Spielern erforderte ne Menge Konzentration und die im Spielablauf eingeplante Pause war auch nötig, um die eigene Kreativität etwas auf zu frischen.
Fiasco hat sich definitiv einen Platz als eines meiner Lieblingsrollenspiele verdient und wird von allen Spielern der Runde in Zukunft noch öfter gespielt werden.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Übrigens verweise ich -nicht ganz uneigennützig- auf das heutige Türchen des Tanelorn-Adventskalenders. :santa:
Daniel:
Genial! Mein bisheriges Adventskalender-Highlight. Vielen Dank, Kathy! :d
DonJohnny:
Wir haben im Verein jetzt zwei Runden Fiasco gespielt und alle waren sehr begeistert. Unsere Playsets waren "Manna Hotel" und "Transatlantic". Ist sicher kein Spiel was man einmal die Woche über Jahre hinweg spielen kann, aber so mal zwischendurch ist das echt genial. Bin mal gespannt wie sich das auf einer Hütte, leicht übermüdet nach ein paar Bier spielt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln