Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [alle Akte] - Nebenher...
TRIX:
Ja, in der Tat.
mit einer unmenschlich schnellen Handbewegung nimmt Jimmy die Scheine aus der Hand und lässt sie unter seinem Umhang verschwinden.
Folgt mir.
Jimmy führ Hud und seine Begleiter durch mehrere Gassen und Hinterhöfe in ein Gebäude, dort geht es runter in einen alten Tunnel, der in einem kleinen Raum endet, der offenbar nur grob in die Erde geschlagen wurde. Jimmy geht zu einer der Wände und berührt einige Stellen an der Wand. Eine Geheimtür öffnet sich. Und ihr tretet in ein kleines Zimmer ein, in dem mehrere große Tresore mit Genlocks stehen. Jimmy geht zu einem der Tresore und öffnet ihn. Er holt ein ungefähr armlanges Kästchen hervor und stellt es auf den kleinen Tisch, der in der Mitte des Raums steht. Ein weitere Genlock später öffnet sich das Kästchen und gibt den Blick frei auf eine Klinge. Die brutal aussehende Waffe ist von einem grünen Belag überzogen. Das Griffholz ist so gut wie nicht mehr vorhanden und die letzte Reste befinden sich in der Auflösung. Nur das Stasenfeld, das die ganze Waffe einhüllt hält die Reste davon ab zu zerfallen. Auf der Klinge sind Hud unbekannte Muster und Runen eingraviert.
"Ich habe Euch nicht zuviel versprochen. Das Alter diese Klinge wird auf ungefähr 39 bis 41 Millennien geschätzt. Von einer Fachkundigen Person. Es heißt, die Klinge gehört einer längst vergessenen Xenos-Spezies, die einmal Terra besucht haben soll. Nun gut der letzte Teil gehört vermutlich ins Reich der Legenden, aber die "Geschichte" besagt, dass diese "Klingonen" nach Terra kamen, der Gott-Imperator sie jedoch persönlich zurückschlug und ihren Untergang herbeiführte. Diese Klinge ist das letzte noch existierende Artefakt ihrer Rasse."
gildor_inglorion:
Hud verschlägt es die Sprache, dann lässt er ein leises Raunen vernehmen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gg Int 31 Rolled 1d100 : 89, total 89
Korsar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich gehe mal davon aus, das Lucy und Cuthbert zu verschiedenen Zeitpunkten stattfinden...
Als Alessaunder Cuthberts Nachricht empfängt, ist er gerade dabei, seine letzten Bücher in die Bibliothek in seinen Gemächern einzuordnen. Er betätigt das Vox. "Lordkapitän an Missionar. Mr. Peregrinus, meine Tür steht ihnen jederzeit offen. Ich bin momentan in meinen Gemächern. Wenn sie mich besuchen mögen... Hier haben wir wahrscheinlich die größte Privatsphäre."
gildor_inglorion:
Hmja, ich weiß nicht so recht. Sie müssen wissen, meine Klientel ist etwas eigen. Ich weiß nicht, ob die Informationen die hier vorliegen ausreichen um die Sammelleidenschaft zu wecken. Welcher 'Experte' verbürgt denn für die Echtheit des Materials? Es gibt keine Dokumente, Zeugnisse oder weitere Hinweise die die Echtheit der Klinge belegen können, geschweige denn deren Macher genauer identifizieren können? Hier auf Maccabeus scheint ja irgendwer oder was die Hand auf derlei Informationen zu halten. Wenn sie hier Wien wenig Türöffner sein könnten oder eben die Authentiziät der Waffe samt deren Macher besser belegen könnten würde das unser Kaufinteresse gewiss bestärken.
Hud stoppt seinen Redeschwall und laut nervös auf der Unterlippe herum.
TRIX:
"Ich kann natürlich gerne ein Treffen mit der entsprechenden Person vereinbaren, die diesen Gegenstand untersucht hat. Dies wird nur leider einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie können natürlich aber auch gerne jemanden ihres Vertrauens hinzuziehen und die Klinge durch ihn begutachten lassen. Mir ist durchaus bewusst, das es für sie als Vermittler schwierig ist jemanden nur von dem Wort eines anderen Vermittlers zu überzeugen. Aber ich kann ihnen versichern, dass die Angaben korrekt sind. Das es über ein solches Stück und ich untertreibe wohl maßlos, wenn ich sage, dass es von äußerster heretischer Natur ist, keine Dokumente gibt versteht sich von selbst. Sollte ein Diener des Imperiums auch nur den Hauch eines Windes hiervon bekommen... nunja, sie wissen ja, was man über die Inquisition sagt... und somit ist doch wohl auch klar, dass niemand hier seine Hand über irgendwelche Informationen hält, oder? Offiziell und selbst Inoffiziell existiert das ganze ja gar nicht. Wir sind auch nicht hier und dieser Raum ist ebenso nicht vorhanden. Oder...?"
Jimmys Ausführungen werden zum Ende hin immer skeptischer und bohrender.
Sie können sich sicher sein, dass ohne die vielen guten Worte, die für sie eingelegt worden sind, sie jetzt noch nichtmal wüssten, dass ich auf dieser Welt existiere...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln