Medien & Phantastik > Sehen

[Film] In brightest day...( Green Lantern )

<< < (8/13) > >>

Whisper666:
Also ich hab den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut.
OK, die "Story" ist nun nicht wirklich oscarreif oder originell.

Der Held ist ein Superduperpilot, der auch voll unkonventionell ist - Check
Hat ein Problem mit Autoritäten - Check
Hat ein Kindheitstrauma (Sah seinen Vater bei einem Flugzeugabsturz sterben) - Check
Neigt zum Aufgeben wenns "ernst wird" - Check
Zweifelt an sich selbst ("I'm only human") - Check
Rettet trotzdem das Universum - Check

Nichts besonderes an dieser Stelle also. Allerdings bleibt alles in sich durchaus nachvollziehbar, bis auf eine Sache.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es geht aus dem Filmverlauf nicht hervor, warum sich Sinestro am Ende den gelben Ring ansteckt. Vielleicht sparen die Macher sich das auch für den zweiten Teil auf, wer weiß?
Trotzdem ein guter Film und auch sehr gut umgesetzt wie ich finde. Die Figuren aus dem Comic sind alle vorhanden und sehen aus wie ihre Vorlage. Kunststück, immerhin sind Kilowog und Tomar Re Special Effects ;). Aber auch Ryan Reynolds macht eine gute Figur als Hal Jordan.
Die CGI Effekte sehen auch ziemlich gut aus. Klar, sie wirken manchmal "unecht", allerdings hat er auch diesen Ring, mit dem er alles erschaffen kann. Die müssen künstlich aussehen, sind ja immerhin nur Energiekonstrukte.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Insbesondere die Tatsache, das seine Freunde ihn alle trotz Maske sofort erkennen fand ich witzig  ~;D

Ansonsten gilt das, was ich oben gesagt hab. Der Film hat das gleiche Problem wie seinerzeit Spider Man 3. 100 Minuten reichen einfach nicht, um all das, was Alexandro weiter oben angesprochen hat, vernünftig einzubauen. Deswegen kommen einige Dinge einfach zu kurz. Insbesondere die Ausbildung wird zu schnell abgehandelt. 
Außerdem schreit der menschliche Bösewicht Hector Hammond wie'n Mädchen, das nervt etwas ;).

Thema Kostüm
Er trägt definitiv ein Kostüm, dem per CGI Leuchteffekte hinzugefügt werden, wenn er den Ring benutzt.

Thema Parallax
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie verwenden in dem Film nicht Parallax als böses Alter Ego von Hal Jordan. Vielmehr benutzen sie Parallax in seiner aktuellen Inkarnation als außerirdischer Parasit, der sich von Angst ernährt.

Ranor:

--- Zitat von: alexandro am  4.07.2011 | 00:50 ---Ich sehe optisch jedenfalls keinen Unterschied zwischen Kilowog, Tomar-Re und (z.B.) den Frostriesen oder dem Destroyer aus Thor.
--- Ende Zitat ---
Für mich sieht Green Lantern einfach deutlich mehr nach Computerspiel aus.

--- Zitat ---Wo hast du das her? Bei den letztjährigen Scream-Awards ist Reynolds jedenfalls im Kostüm aufgetaucht, also scheint es ein richtiges Kostüm zumindest existiert zu haben.
--- Ende Zitat ---
Von überall. Google einfach mal nach "Green Lantern costume cgi", da findest du genügend Treffer.

--- Zitat ---Wahrscheinlich wird es während der Flugszenen CGI-generiert sein, aber solange man keinen Unterschied sieht,
--- Ende Zitat ---
Das sieht man doch... Gerade die Maske sieht furchtbar nach Computer aus.

--- Zitat ---(die Netzschwing-Einlagen bei Spider-Man sind ja auch komplett CGI, trotzdem muss man schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen).
--- Ende Zitat ---
Bitte was? Die Animationen in den Spider-Man Filme sehen zwar ganz gut aus (und von Teil zu Teil auch immer besser), sind aber durch ihren Plastiklook deutlich als CGI zu erkennen. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Transformers-Filme immer so sehr lobe, da dort die Effektarbeit einfach exzellent ist, auch bei so "außerweltlichen" Szenen wie in Teil 2 & 3.

alexandro:
wtf? Die Transformers sind doch deutlich als CGI zu erkennen. Das Metall sieht einfach künstlich aus (blank poliert, aber reflektiert nicht die Umgebung) zu keinem Zeitpunkt wird da die Illusion aufgebaut, dass es kein CGI ist (nicht dass das stören würde...). Ich glaube es geht hier nicht um Qualität, sondern um persönlichen Geschmack (was bitte soll an der Maske schlecht sein?), daher klinke ich mich ab hier mal aus...


Ranor:

--- Zitat von: alexandro am  4.07.2011 | 10:34 ---daher klinke ich mich ab hier mal aus...
--- Ende Zitat ---
Ist wahrscheinlich besser, da dein persönlicher Geschmack das Erkennen von Qualität anscheinend effektiv verhindert  >;D

Madner Kami:

--- Zitat von: alexandro ---Wahrscheinlich wird es während der Flugszenen CGI-generiert sein, aber solange man keinen Unterschied sieht, macht das IMO nichts (die Netzschwing-Einlagen bei Spider-Man sind ja auch komplett CGI, trotzdem muss man schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen).

--- Ende Zitat ---

+


--- Zitat von: alexandro am  4.07.2011 | 10:34 ---wtf? Die Transformers sind doch deutlich als CGI zu erkennen. Das Metall sieht einfach künstlich aus (blank poliert, aber reflektiert nicht die Umgebung) zu keinem Zeitpunkt wird da die Illusion aufgebaut, dass es kein CGI ist (nicht dass das stören würde...). Ich glaube es geht hier nicht um Qualität, sondern um persönlichen Geschmack (was bitte soll an der Maske schlecht sein?), daher klinke ich mich ab hier mal aus...
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe manche Leute wirklich nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln