Autor Thema: Mächtige Gegner im Kampf darstellen  (Gelesen 5004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Mächtige Gegner im Kampf darstellen
« Antwort #25 am: 26.11.2010 | 21:02 »
a gefällt mir die Möglichkeit einer neuen Monsterability (Kann pro Angriff maximal zwei Wunden erhalten) und der verschärften Variante davon (Kann pro Angriff maximal eine Wunde erhalten) wesentlich (!) besser. :)

Das ist ja auch kein "Bordmittel" mehr...


Aber grundsätzlich halte ich das auch für den sinnvolleren Weg, über die vorgeschlagene neue ability, hardy oder Schutzeffekte, die nur bestimmte Bereiche abdecken, quasi "Schadensbremsen" einzubauen, statt das toughness-Türmchen immer höher zu bauen...


Eine "nackte" Robustheit von 35 ist für mein Empfinden viel zu viel...da hilft ja auch Schüsse ansagen etc. nicht mehr wirklich viel.

Da sollte dann z.B. ein signifikanter Anteil Rüstung sein, die man mit AP oder Ansage umgehen kann - so wird dann eher ein Schuh draus.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Mächtige Gegner im Kampf darstellen
« Antwort #26 am: 26.11.2010 | 21:11 »
Das ist ja auch kein "Bordmittel" mehr...
Oh doch, neue Monsterabilities sind ebenso Bordmittel wie neue Edges oder Hindrances, nämlich einer der expliziten Stellschrauben für die Settinganpassung.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Mächtige Gegner im Kampf darstellen
« Antwort #27 am: 26.11.2010 | 21:23 »
Wo da der große Unterschied zur "ability: mehr Wundstufen" ist, erschließt sich mir nicht so ganz...

Die Steigerungshöhe gehört zum Regelkern, der nach Möglichkeit nicht verändert werden sollte, da sind wir uns einig.
Aber die Wundenzahl - da sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.

Das ist dahingehend eine Alternative zu "nur eine Wunde pro Angriff möglich", dass man sich mehr Varianz im Ergebnis einzelner Angriffe offen hält (so hat man auch noch Unterschiede zwischen besonders erfolgreichen Angriffen und denen, die nur gerade so eben eine Wunde verursachen) und gleichzeitig etwas vom großen Warten auf den freak roll weg kommt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Mächtige Gegner im Kampf darstellen
« Antwort #28 am: 27.11.2010 | 17:48 »
und wie wäre es einfach mit mehr Gegnern?
magische Gegner?
mehr Fallen vor dem Gegner?
oder wirklich mal sagen: "ihr müsst den lebend fangen"

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Mächtige Gegner im Kampf darstellen
« Antwort #29 am: 27.11.2010 | 18:32 »
sehe ich auch so. Auch wenn das ein unbeliebtes Argument ist, hier kommt irgendwann der "Realismus" ins Spiel. Wenn die Gegner und auch die Helden quasi am Maximum ihrer Stärke angelangt sind, müssen sie sich halt durch mehr gegner, mehr bessere Fallen usw. absichern.