Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[C:tD] Einige Fragen
Nin:
--- Zitat von: 1of3 am 29.11.2010 | 10:36 ---Werden die Seelen dieser zweiten Generation denn auch verbannt oder verhalten sich solche Sidhe dann wie andere Wechselbälger?
--- Ende Zitat ---
Ich sag mal: Nein. Eigentlich richtet es sich nach dem Ritual, dass diejenigen entwickelt haben, die in der mundanen Welt zurückgeblieben sind und nicht nach Arcadia geflüchtet sind. Das ist auch der Grund, warum die Sidhe aus dem House Scathach (aber auch hier nur diejenigen, die mundane Welt nie verlassen haben) eine Sonderstellung haben.
Basteln kannst da davon ausgehend alles: Sidhe, die dieses Ritual gelernt haben und nun nutzen. Aber auch Gemeine, die im Tross des Adels die mundane Welt verlassen haben und nichts von dem Ritual wissen.
Nin:
So, ich hab jetzt alle CtD Bücher hier neben mir aufgetürmt und bin bereit weitere Fragen zu beantworten. ;)
Holothuroid:
--- Zitat von: Nin am 29.11.2010 | 13:12 ---Ich sag mal: Nein. Eigentlich richtet es sich nach dem Ritual, dass diejenigen entwickelt haben, die in der mundanen Welt zurückgeblieben sind und nicht nach Arcadia geflüchtet sind. Das ist auch der Grund, warum die Sidhe aus dem House Scathach (aber auch hier nur diejenigen, die mundane Welt nie verlassen haben) eine Sonderstellung haben.
--- Ende Zitat ---
Das meinte ich nicht. Wie der Changeling Way funktioniert, weiß ich. (Wobei Nicht-Sidhe, die mit nach Arkadien gegangen sind, ne coole Idee sind.)
Ich versteh immer noch nicht ganz, wie die Sidhe-Methode funktioniert. Die ersten Sidhe haben also die Körper von Erwachsenen Menschen übernommen. Spätere machens anders. Was passiert mit den Menschenseelen dieser später kommenden Sidhe? Werden die auch ins Exil geschickt oder pflanzen sich diese späteren Sidhe auch schon im Mutterleib ein und erwachen dann per Chrysalis?
Nin:
Die Geschichte mit den Erwachsenen Sidhe ist ja nur vor dem Hintergrund der Rückkehr und dem sich anschließenden Krieg zwischen Adel und Gemeinen zu erklären. In den nachfolgenden Jahren besteht was das Erwachen betrifft kein Unterschied mehr zwischen Sidhe und all den anderen.
Es bleibt aber dabei, dass die Sidhe immer die Menschenseele verdrängen und die anderen mit dem Changeling Way eine Möglichkeit gefunden haben, mit der Seele eines Menschen eine Verbindung einzugehen und zu reinkarnieren.
Konnte ich das verständlich rüber bringen?
Holothuroid:
OK. Jetzt hab ichs verstanden. Danke. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln