Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Rassen Templates: Zwerge
Waldgeist:
Improved MR: genau das bewirkt es.
Extended Lifespan 2 vervierfacht alle "Aging Thresholds", also beginnt ein Zwerg mit Alterungswürfen ab 200, statt 50 (Mensch), etc. Wenn ein Mensch 70 wird, wird ein Zwerg damit 280 (die höhere HT des Zwerges nicht mit eingerechnet).
Longevity bewirkt, dass die Wahrscheinlichkeit eine durchschnittlichen Zwerges zu altern, von 37,5% auf 1,9% fällt und niemals schlechter wird, auch wenn seine HT durch Altern sinkt.
Morvar:
Dann sollte man ja eigentlich mit Extended Lifespan 2 hinkommen.
So spart man wieder ein paar CP...
Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage der "Sichtart".. Infravision (klassisch wie aus AD&D?). Also so das ein Zwerg in einer völlig lichtfreien Umgebung durch das Erkennen von Wärmemustern sieht?
Dunkelelfen haben in den AD&D Welten dies ja zur Perfektion gebracht. DAvon, dass sie sich NICHT orientieren können habe ich nie gehört...
Waldgeist:
In DF haben Zwerge nur Night Vision 5. Ich finde das OK, denn warum sollten Zwerge im Dunkeln sehen können? Zu einem echten Zwerg gehört meines Erachtens eine Laterne!
Morvar:
Dann wird das hier der klassische Berg/Hügelzwerg
Attribute:
HT:+1 (Maximalwert: 21)
ST: +1 (Maximalwert: 21)
DX: -1 (Maximalwert: 19)
IQ: +/-0 (Maximalwert: 20)
Vorteile:
Extendend Lifespan 2
Lifting ST +1
Early Maturation
Resistant to Poison/Disease +3
Improved Magic Resistance 3
Night Vision +5
High Manual Dexterity 1
FP+2
HP+2
Damage Resistance 1 (Tough Skin, -40%)
Nachteile:
Basic Move -1
Perks: No Hangovers
Edit: Vorschlag umgesetzt
Terrorbeagle:
Eigentlich sollte die Resistenz gegen Gifte Alkohol mit einschliessen. Der Alcohol Resistance Perk wird dadurch etwas doppelgemoppelt. Ausserdem werden Zwerge doch betrunken - gerne sogar. Daher würde ich da eher zum No Hangovers Perk tendieren. An dem Punktwert ändert sich nix, aber der praktische Nutzen wird breiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln