Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Rassen Templates: Zwerge

<< < (2/7) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: The Man Who Laughs am  5.12.2010 | 22:59 ---Infravision für Zwerge und Verwandte (sprich Gnome, Muls etc.), Nightvision mit variablem Bonus für Elfenleute. Völlige Nachtsicht ist einfach zu teuer für viele Templates.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Dunkelelfen bekommen dann auch Infravision. Darkvision reserviere ich meist für Untote, Dämonen und andere magische Geschöpfe.

Naldantis:

--- Zitat von: Waldgeist am  7.12.2010 | 12:47 ---Sehe ich auch so. Dunkelelfen bekommen dann auch Infravision. Darkvision reserviere ich meist für Untote, Dämonen und andere magische Geschöpfe.

--- Ende Zitat ---

Halte ich nicht für logisch, da man mit Wärmesicht (alleine) nicht in dunklen Höhlen navigieren kann.
Man kann natürlich die Infravision als Erbe der Oberflächenelfen ansehen (wenn die diese auch haben statt nur Nachtsicht / Restlichtverstärkung), aber IMHO ging viel Flair verloren, müßten Drow & andere solche Rassen stets mit Laternen rumlaufen.

Woodman:
Soweit ich mich erinnern kann waren bei FR zb. die Drow auch mit Infravision beschrieben, inklusive der damit verbundenen Probleme, außerhalb ihrer Städte, die eine Art Infrarotsonne hatten, die einerseits für Beleuchtung gesorgt hat, und andererseits auch als Uhr diente, hatten die durchaus Probleme in den Höhlen zu navigieren.

Waldgeist:

--- Zitat von: Naldantis am  7.12.2010 | 12:58 ---Halte ich nicht für logisch, da man mit Wärmesicht (alleine) nicht in dunklen Höhlen navigieren kann.
Man kann natürlich die Infravision als Erbe der Oberflächenelfen ansehen (wenn die diese auch haben statt nur Nachtsicht / Restlichtverstärkung), aber IMHO ging viel Flair verloren, müßten Drow & andere solche Rassen stets mit Laternen rumlaufen.

--- Ende Zitat ---

Apropos D&D: Vor der 3.x gab es Infravision für Unterirdische (Drow, Zwerge) und Ultravision (?) für Oberirdische (Elfen)...

Morvar:
Improved Magic R. bedeutet, das ein Wesen zaubern kann und trotzdem unempfindlicher gg. magie ist?
Also so wie es meines Erachtens sowieso sein sollte?

Ist die Kombo Longevity und Extendend Lifespan 2 so stark?

Die meisten templates die ich gefunden habe, hatten diese Kombi für Zwerge.
Zwerge werden in den meisten Fantasywelten ja zwischen 250 und 450 Jahre alt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln