Medien & Phantastik > Sehen
Iron Sky
Xemides:
Hallo,
ich war nun mit einem Freund in Hamburg im Kino.
Großartiger Film, selten so gelacht. Und böse und zynisch in mehrere Richtungen.
Dazu ein Ende, das überrascht und nachdenklich stimmt.
Absolut spitze:
Die Anspielungen auf Dr. Strangelove und Nikita Chruschtschow.
Und ich hoffe, ihr habe alle den Abspann abgewartet.
Feuersänger:
--- Zitat von: Xemides am 13.04.2012 | 00:27 ---Und ich hoffe, ihr habe alle den Abspann abgewartet.
--- Ende Zitat ---
Uuuh, ich fürchte nicht. Ich mache das normalerweise immer, aber meine Kumpel wollten sofort raus, als die Credits kamen. Warum, was kommt da noch? Outtakes?
Das Ende an sich war übrigens dem Computerspiel Defcon nachempfunden. Inklusive Klaviernoten.
Die schönste Anspielung war für mich...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Ausraster der Wahlkampfleiterin, also die Szene, die diese hier nachgestellt hat:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pR5q0ajW8Ko#t=70s
Xemides:
Ich verspoiler das mal:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ganz am Ende des Abspannes kommt der Mars ins Blickfeld. Die Kamera zieht Rückwärts am Mars vorbei bis man die Rückseite siehr und dann - sieht man eine Landekapsel auf den Planeten runter gehen.
Jiba:
--- Zitat von: Xemides am 13.04.2012 | 06:22 ---Ich verspoiler das mal:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...sieht man eine Landekapsel auf den Planeten runter gehen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo siehst du denn eine Landekapsel? Also ich persönlich hätte es ja cool gefunden, wenn der Mars eindeutig stalinistisch wäre... ist ja immerhin der Rote Planet. Und dann greifen die die Erde mit Kampfrobotern an. :D
Xemides:
--- Zitat von: Jiba am 13.04.2012 | 07:43 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo siehst du denn eine Landekapsel? Also ich persönlich hätte es ja cool gefunden, wenn der Mars eindeutig stalinistisch wäre... ist ja immerhin der Rote Planet. Und dann greifen die die Erde mit Kampfrobotern an. :D
--- Ende Zitat ---
Unmitelbar bevor der die Leinwand schwarz wird kommt sie ich meine links oben ins Bild.
Ich tippe eher auf die amerikanische Propagandamaus.
[/spoiler]
[/quote]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln